Prinzenproklamation in Müllenbach

„Kommt mit ins närrische Land!“

„Kommt mit ins närrische Land!“

Anke Brausch sorgte als freche Göre für Lacher.

„Kommt mit ins närrische Land!“

Ein dreifaches Alaaf auf die neuen närrischen Herrscher.

„Kommt mit ins närrische Land!“

„Doktor“ Werner Blasweiler war wie immer ein Garant für feinsten Humor.

„Kommt mit ins närrische Land!“

Gutes aus der Region präsentierte Karin Hennrichs als Inhaberin eines Öko-Eroscenters.

„Kommt mit ins närrische Land!“

Die jüngsten Aktiven auf der Bühne waren die „Mülleme Danz Pänz“, die das Sitzungsprogramm eröffneten. SES

„Kommt mit ins närrische Land!“

Prinzessin Sarah I. und Prinz Michel I. bei ihrem Ehrentanz.

Müllenbach. „Kommt mit und gebt Euch die Hand, kommt mit ins närrische Land“, dazu forderte das neue Prinzenpaar, Prinzessin Sarah I. und Prinz Michel I. (Ehepaar Klein), seine Untertanen in der närrischen Elsberghalle bei der Prinzenproklamation in Müllenbach am Samstagabend auf. Zusammen mit den Hoffelder Bergmusikanten und den Funken nebst Tanzmariechen aus Hoffeld enterte das Prinzenpaar Rosen verteilend und umjubelt von seinen närrischen Untertanen die Bühne.

Orden für Gefolge

und Veranstalter

Die ersten Amtshandlungen der inthronisierten närrischen Regenten waren die Ordensverleihungen an das Prinzengefolge, das überwiegend aus der näheren Verwandtschaft von Prinz und Prinzessin verpflichtet wurde, die Eltern, die Wagenbauer sowie an die Veranstalter, den Sportverein DJK und die Feuerwehr. Vorausgegangen war die Verabschiedung des „alten“ Prinzenpaares Peter Schuwerak und Carina Lues, das den Narren für die fantastische Zeit dankte, die es während seiner Regentschaft in der Karnevalshochburg erleben durfte.

Die Moderation des Abends, zu dem DJK und Feuerwehr Müllenbach eingeladen hatten, wurde von Mike Mönig und Johannes Helten übernommen. „DJ Dieter Müller“ hatte die Jecken im Saal schon in Stimmung versetzt, um die jüngsten Teilnehmer des Abends zu begrüßen, die „Mülleme Pänz“. Judith Rieder, Christina Göbel und Sandra Michels hatten mit den Kids einen tollen Tanz einstudiert, und die erste Rakete war fällig. Ohne Zugabe kamen Emilia und Lennard Göbel, Fabian Kirschbaum, Tobi Krämer, Lena Michels, Mia Mönig, Angela Murabito, Charlotte, Robin und Laureen Rieder sowie Erik Ruland, Milo Schumacher, Marek Stern, Rafael Zimmer und Hermine Zutz nicht von der Bühne.

Aus dem Müllenbacher Karneval ist Werner Blasweiler als „Doktor“ nicht mehr wegzudenken. So stellte er in seiner karnevalistischen Diagnose fest, dass die gefragteste Schönheitsoperation bei der heutigen Jugend das Verlängern der Arme ist. „Damit sie besser Selfies machen können“, diagnostizierte er.

Tolle Tänze und zündende

Reden wechselten sich ab

Einen rasanten Tanz zu Ehren des Prinzenpaares zeigten die Blau-Weißen Funken aus Hoffeld mit Tanzmariechen Mara Karst. Dann kam Anke Brausch als freche Göre, die an Lehrern und Mitschülern kein gutes Haar ließ. So hat sie statt Freunden eine Wurst mit Gesicht im Kühlschrank. Brausch ist eine „Leihgabe“ der Kabarettgruppe „Die Weibsbilder“. Dann stand nach einigen Jahren Büttenabstinenz Karin Hennrich wieder in der Bütt. In diesem Jahr war sie als Besitzerin eines Öko-Eroscenters aktiv, das nur mit „regionalen Produkten“ bestückt war. Als Models fungierten Andreas Hillesheim, Christoph Daun, Doro Emmerichs, Silke Kohsmann, Stefan Emmerichs und Rolf Theisen. Nach diesem Höhepunkt boten Trompeter Helmut Wagner sowie das Männerballett Fabian Goeden, Daniel Lares und Andreas Hillesheim als Cowboys mit einem Line Dance noch was für Ohren und Augen, bevor nach fast vier Stunden die DJK-Showtanzgruppe mit Maren Thelen, Laura und Lea Hens, Doro Emmerichs, Noemi Mariosi, Nadine und Julia Daun, Nele Kranhold und Marina Raths als fitte Girls das Finale einläutete.