Kindertagesstätte Stromberg

Kuchenverkauf desFördervereins auf dem Wochenmarkt

Kuchenverkauf des
Fördervereins auf dem Wochenmarkt

Der Kuchenstand des Fördervereins trotzte dem herbstlichen Wetter. privat

Kuchenverkauf des
Fördervereins auf dem Wochenmarkt

Der neue Elternausschuss der Kita Stromberg.

Bendorf-Stromberg. Obwohl das Wetter schon herbstlich kalt und feucht war, haben die Mitglieder und Helfer des Fördervereins der KiTa Stromberg einen Kuchen- und Kaffeestand auf dem Bendorfer Wochenmarkt betrieben.

Trotzdem kamen einige Besucher, um sich mit dem leckeren und liebevoll gebackenen Kuchen einzudecken oder an einem der bereitgestellten Tische für einen Moment zu verweilen und bei einer heißen Tasse Kaffee das Gespräch zu suchen.

Das eingenommene Geld kommt wieder den Kindern der KiTa zugute.

Ein besonderes Lob geht an die Kuchenbäcker, Helfer und ganz besonders an den Vorstand des Fördervereins, der immer sehr aktiv solche Aktionen plant und durchführt.

Wahl des neuen Elternausschusses der Kita Stromberg

Kürzlich trafen sich viele Elternteile zur diesjährigen Wahl des Elternausschusses der KiTa Stromberg. Diesmal stellten sich fünf Mütter vorab per Infozettel am Aushang der Tagesstätte zur Wahl. Darunter waren drei, die schon im letzten Jahr im Ausschuss aktiv waren.

Zu Beginn begrüßte die Leiterin Jessica Kantz die Anwesenden und gab einige Informationen über den geplanten Ablauf des Abends. Daraufhin gab es einen durch Grafiken veranschaulichten Überblick des scheidenden Elternausschusses über die stattgefundenen Aktionen und kommende Aufgaben.

Auch der Förderverein hatte noch einen Vortrag über die Aktivitäten des zurückliegenden Jahres vorbereitet. In diesem Zusammenhang zeigte Diana Albert auf, wie wichtig die Zusammenarbeit zwischen Förderverein, Elternausschuss und KiTa-Mitarbeitern ist.

Damit der Förderverein weiterhin gut arbeiten und den Kindergarten unterstützen kann, werden dringend mehr Mitglieder benötigt.

Nach diesen sehr informativen Vorträgen gaben Jessica Kantz und die Mitarbeiterinnen der KiTa allen Mitgliedern des entlassenen Elternausschusses ein kleines Präsent als Dankeschön für die Zusammenarbeit im letzten Jahr. Als nächstes wurden von Jessica Kantz die Bestimmungen zur Wahl verlesen und sie rief noch einmal alle anwesenden Elternteile auf, sich bei Interesse bitte auch jetzt noch zur Wahl zu stellen, damit die Chance auf einen sechsköpfigen Elternausschuss besteht.

Da sich dann glücklicherweise noch eine Mutter spontan entschloss, sich zur Wahl zu stellen, ergab sich dann nach einer Zusammenkunft am Ende der Veranstaltung folgender Elternausschuss:

1. Vorsitz: Diana Albert, 2. Vorsitz: Christina Klassen, Schriftführer: Vanessa Balczun, Beisitz: Ina Kalt, Beisitz: Stefanie Rüge, Beisitz: Nadine Meyer.

Im Anschluss an die Wahl gab es noch einen Vortrag von der Polizistin Frau Hoppen zum Thema „Sicherheit im Verkehr“. Sie war gerne bereit Fragen der Eltern rund um dieses Thema zu beantworten. Bei Getränken und einem Imbiss konnten die Eltern noch mit einer kleinen Buchausstellung und Gesprächen den Abend ausklingen lassen.