Künstliche Intelligenz – ein Begriff mit vielen Facetten

Koblenz. Künstliche Intelligenz (KI) – ein Begriff, der sowohl Faszination als auch Unsicherheit weckt. Doch was steckt eigentlich dahinter und wie kann KI im Alltag genutzt werden? Bereits jetzt gibt es automatisierte Kundendienste, personalisierte Empfehlungen oder auch fortschrittliche Übersetzungstools – KI ist überall.

Die Katholische Erwachsenenbildung Koblenz lädt zu einer Einführung in das Thema ein, und zwar am Dienstag, 7. Mai von 19 bis 20.30 Uhr im Rahmen einer digitalen Veranstaltung. Die Referentin des Abends, Leonie Höckbert, ist Digitalisierungsbeauftragte der Katholischen Erwachsenenbildung Rheinland-Pfalz. Sie wird unter anderem Tools wie ChatGPT, Google Gemini und DeepL Write vorstellen und zeigen, wie KI den Alltag erleichtern kann. Die Veranstaltung bietet zudem Gelegenheit für Fragen und Austausch.

Anmeldungen sind bis 6. Mai via www.anmelden-keb.de/70699 möglich; die Zugangsdaten zur Videokonferenz werden per Mail zugesandt. Weitere Informationen gibt es auch auf www.keb-koblenz.de.