Manöver des Funkencorps Blau Gold Leubsdorf in Bad Ems und Koblenz

Kurt Runkel ist neuer Manöverkönig

Kurt Runkel ist neuer Manöverkönig

Die Manövergruppe des Funkencorps in Bad Ems.privat

Leubsdorf. Das diesjährige Manöver des Funkencorps Blau Gold Leubsdorf fand vor Kurzem statt. Ziel war in diesem Jahr im Rahmen einer Tagestour zunächst Bad Ems. Mit der Bahn ging es für die insgesamt 15 Teilnehmer am frühen Samstagmorgen gut gelaunt an die Lahn. Dort wurde dann mit der Kurwaldbahn – einer Standseilbahn – bis zur Bismarckhöhe hinauf gefahren. Bei einem zünftigen Frühschoppen und Frühstück konnten dort von den Teilnehmern bereits die ersten Punkte zum Erreichen der Manöverkönigskrone gesammelt werden.

Im Anschluss daran ging es an Bord der „Stadt Bad Ems“ zur Drei Flüsse Fahrt entlang der Lahn und ein Stück über Rhein und Mosel. Zum Abschluss des Tages kehrten die Blau Goldenen Manöverteilnehmer ins Weindorf in Koblenz ein. Während des Abendessens stieg schon die Spannung – wer wird denn der neue Manöverkönig sein.

Am späten Abend dann war es soweit das aktive Mitglied und Mitglied für besondere Verdienste Kurt Runkel ist der Manöverkönig für die kommende Session und wurde unter dem Jubel der Teilnehmer gefeiert und vom Kommandanten und ersten Vorsitzenden mit der Schärpe ausgezeichnet.

Punktbester bei den Aktiven wurde in diesem Jahr Mathias Schneider und bei den Passiven war Günter Frevel erfolgreich. Das in jedem Jahr sehr begehrte Schlusslicht errang Jürgen Runkel.

Vorschau

Das Funkencorps schaut bereits heute gespannt auf die nächste große Veranstaltung, denn Blau Gold feiert in der kommenden Session den närrischen Geburtstag dreimal elf Jahre. Aus diesem Grund und der anstehenden kurzen Session sind alle Jecken zur großen Jubiläums-Sessionseröffnung am Samstag, 18. November ins Bürgerhaus Leubsdorf eingeladen.