Unternehmerbierchen des Gewerbeverein Rheinbach e.V.

Ladungssicherung geht alle an

Ladungssicherung geht alle an

Beim Unternehmerbierchen lautete das Thema diese mal „Ladungssicherung bei Firmenfahrzeugen“.

Rheinbach. Der Gewerbeverein Reinbach e.V. lud seine Mitglieder zum Unternehmerbierchen in das Autohaus Kempen in Meckenheim ein. Gastgeber waren die beiden Geschäftsführer Stephan Esser und Thomas Fritz sowie der Verkaufsleiter und Hauptorganisator des Abends Herr Küppers. Die beiden Geschäftsführer erläuterten den rund 35 Gästen, wie sich das Autohaus Kempen nach dem Verkauf an die Löhr-Gruppe in 2015 weiterhin als mittelständisches Unternehmen und Partner für die Unternehmen in der Region versteht.

Das Thema des Abends lautete „Ladungssicherung bei Firmenfahrzeugen“. Gewerblich genutzte Fahrzeuge unterliegen Unfallverhütungsvorschriften, die gesetzlich geregelt sind.

Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Nutzfahrzeug oder einen PKW handelt. In diese doch sehr umfangreiche Thematik führte ein Vertreter der BG Bau mit einem sehr anschaulichen Vortrag ein. Er gab vor allem auch den anwesenden zahlreichen Unternehmern wichtige Impulse für ein Gelingen der Ladungssicherung im Alltag. Nach diesem Vortrag nutzten die Besucher die Gelegenheit bei einem Bierchen und kleinen Snacks miteinander ins Gespräch zu kommen.

Das Unternehmerbierchen wurde bereits 2015 vom 1. Vorsitzenden, Oliver Wolf, ins Leben gerufenen. Das Eintrittsgeld wird traditionell einem guten Zweck gespendet. Diesmal wurde der Waldkindergarten Reinbach ausgewählt, der Unterstützung für die Wiederherrichtung seiner Bauwagen benötigt, die durch Vandalismus stark beschädigt wurden.