Perlen vom Rhein Rheinbrohl starten in die Session

Lara I. übernimmt Regentschaft

Lara I. übernimmt Regentschaft

„Dreimal Alaaf“: Die Perlen vom Rhein stellten ihre neue Tollität Lara I. mit Gefolge vor. privat

Rheinbrohl. Knapp eine Woche nach dem Elften im Elften konnte Präsidentin Klaudia Kruft-Heumann im Gasthaus Zum Römer in Rheinbrohl ein volles Haus verzeichnen und alle Gäste herzlich mit „Dreimal Alaaf“ begrüßen.

Bis Aschermittwoch werden die Perlen gewiss viele fröhliche Stunden verleben und sich gemeinsam beim rheinischen Brauchtum amüsieren.

Im Verlauf des karnevalistischen Abends hieß es dann „Bühne frei“ zur Proklamation der Kinderprinzessin Lara I. (Wintermeyer). Mit ihren Hofdamen Merle und Fenja (Röttgen) sowie dem „Mann für die Orden“ Ben Wintermeyer wird Lara I. die jungen Jecken durch die Session 2017/2018 führen.

In dieser Session wird für Lara I. und Team das Tanzen nicht an erster Stelle stehen, da für sie als Regentin über die Rheinbrohler Jeckenschar in den kommenden 89 Tagen einige Termine im Kalender stehen, um mit Jung und Alt den rheinischen Karneval zu feiern.

Salome I. (Gauer), die die jungen Narren bravourös durch die vergangene Session geführt hat, verabschiedete sich an diesem Abend und bedankte sich bei allen mit einem letzten kräftigen Alaaf. Im Anschluss übergab sie bei der Sessionseröffnung der Perlen die Insignien an die Kinderprinzessin 2017/2018 und gab dem neuen Team die besten Wünsche mit auf den Weg.

Kräftiger Applaus und begeisterte Alaaf-Rufe begleiteten die jungen Damen zur Amtseinführung. Beim Einmarsch, vorweg die Crazy Pearls, sah jeder im Publikum, dass für die jungen Närrinnen ein großer Traum in Erfüllung ging.

Das gesamte Team freut sich auf die kommende Zeit, in der es kräftig mit großen und kleinen Narren den Rheinbrohler Karneval feiern wird. Dass die neue Regentin und ihr Hofstaat feiern können und Spaß am Karneval haben, bewiesen sie mit ihrem Song zu den Melodien „Rut und wiess“ und „Atemlos“ und der erstklassigen Performance.

Die Präsidentin der Perlen vom Rhein, Klaudia, überreichte Lara I. das liebevoll gestaltete „Hänneschen“, das bis Aschermittwoch das gesamte Team als Glücksbringer begleiten wird.

Prinz Christoph I. der KG Bad Hönningen ließ es sich nicht nehmen, Lara I. zu gratulieren, und überraschte mit seinen Köbesen das Team mit einem Besuch. Lara I. war sichtlich gerührt und sang mit ihrem Team nochmals ihr Prinzessinnenlied.

Beim Karnevalsauftakt der Rheinbrohler Möhnen wurde noch sehr lange im Römer gelacht, geschunkelt, jedanzt und jeschwaadt – gemäß dem Motto von Wicky Junggeburth: „Jecke Saache met ze mache, drövver laache, dat es Karneval. Witzjer brenge, Liedscher senge, danze, sprenge, dat es Karneval.“ Die Narren im Saal waren sich einig, das Team macht Lust auf Karneval, auch wenn die Session sehr kurz ist.