Rock’n‘ Pop-Jugendchor Plaidt rockte zum 10. Geburtstag die Hummerichhalle

„Let me entertain you“

„Let me entertain you“

Die Plaidter Nachwuchsmusikerinnen und Musiker rocktenmit der Band PerDu aus Mannheim die Bühne. Fotos: -UBU-

„Let me entertain you“

„Let me entertain you“

Plaidt. „Let me entertain you“ war nicht nur der Auftakt-Song, sondern schien das Programm des Rock`n`Pop-Jugendchors Plaidt zu sein, der unter Leitung von Ingeborg Müller-Fetik am Samstagabend gemeinsam mit der Band PerDu die Hummerichhalle rockte.

Nach einer kurzen Begrüßung gab Carsten Müller, Organisator des Spektakels, die Bühne frei für den Nachwuchs. Mit Stücken von bekannten Rockgruppen wie den Ärzten, Bee Gees, Beatles bis hin zu Abba und Nena sangen sich die jungen Musiker in die Herzen der Zuschauer. Bei Liedern wie „Schrei nach Liebe“, „Irgendwie, irgendwo, irgendwann“ und „Augen auf“ gaben auch die Kleinsten vom Kinder- und Jugendchor erfolgreich ihr Debüt und zogen das Publikum in ihren Bann.

Unterstützt wurde das Jugendensemble von der Band PerDu aus Mannheim. Die fünf jungen Musikern der Pop-Akademie Mannheim begleiteten die Mädchen und Jungen und trugen auch mit eigenen Stücken zum Gelingen des Konzertabends bei. Mit kleinen choreografischen Einlagen begeisterten die kleinen und großen Künstler das Publikum immer wieder aufs Neue und regten ihre Gäste zum mitsingen, mitklatschen und vereinzelt auch zum tanzen an. Keiner der rund 300 Konzertbesucher verließ frühzeitig den Saal, von der ersten bis zur letzten Minute war der Abend sowohl ein Hörgenuss als auch visuell beeindruckend.

Standing Ovations für

den Chor und die Band

Mit „Standing Ovations“ wurden der Rock`n`Pop-Jugendchor Plaidt sowie die Band PerDu gefeiert und erst nach Zugaben von der Bühne gelassen. Moderiert wurde der gesamte Konzertverlauf im Wechsel von den Chorkindern.

Zum Finale wurde es noch einmal emotional, als der Plaidter Jugendchor, der in diesem Jahr seinen zehnten Geburtstag feiert, sich mit „Heal the world“ verabschiedete.