Deutschen Grill- u. BBQ-Meisterschaften in Fulda

Löfer Grillteam bei denDeutschen Grill-Meisterschaften vertreten

Löfer Grillteam bei den
Deutschen Grill-Meisterschaften vertreten

Das Grillteam im Trainingslager. privat

Löf. Grillen und Barbecue ist die große Leidenschaft von Werner Grieß-Dany. Seit vielen Jahren ist er bei Veranstaltungen in der Region mit seinem Grill und Smoker präsent. In den letzten beiden Jahren hat er sich wichtige Tipps rund ums Grillen bei den Deutschen Grill- u. BBQ-Meisterschaften eingeholt. Ganz nach dem Motto: „So etwas können wir auch“, hat er sich entschlossen, in diesem Jahr an den Meisterschaften teilzunehmen. Die 22. Deutschen Grill- & BBQ-Meisterschaften finden in diesem Jahr am 5. und 6. August in Fulda statt. Die Veranstaltung wird von der GBA German Barbecue Association nach strengen Regeln durchgeführt. Insgesamt werden sich ca. 40 Grill-Mannschaften der Bewertung stellen. Eine Fachjury bewertet dabei vier Gerichte. Diese bestehen aus einem Fisch-, einem Schweinefleisch- und einem Rindfleischgericht jeweils mit Beilagen sowie einem Dessert. Um diese anspruchsvolle Aufgabe zu meistern, hat sich Werner mit Freunden und Bekannten ein Grill-Team zusammengestellt. Seit April steckt das Team in den Vorbereitungen. Mit viel Engagement wird gegrillt und verschiedene Gerichte ausprobiert. Für die Zubereitung des Desserts gibt es wichtige Tipps von Konditormeisterin Daniela Jäger. Teammitglied Max Kastor ist im wesentlichen verantwortlich für die Kreation der Beilagen. Weitere Unterstützung erhält das Team von der Fa. Fleischwaren Hünten. Es ist noch viel zu tun, bis das Team dann am 5. August Richtung Fulda startet.

„Wenn wir es zumindest mit einem Gang aufs Treppchen schaffen würden, wäre das schon ein großer Erfolg“, so Chef Werner Grieß-Dany.