Jahreshauptversammlung der Engerser Möhnen

Machtwechsel nach 14 Jahren

Machtwechsel nach 14 Jahren

Die Möhnen freuen sich bereits auf die kommende Session. Privat

Engers. Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Engerser Möhnen fand im Vereinslokal „Zum Backöfchen“ statt. Präsidentin Uschi Bender begrüßte die zahlreichen Mitglieder, gefolgt von der Totenehrung.

Hier wurde besonders allen Unfallbeteiligten während der Bolivienkleidersammlung in Engers gedacht.

Im Anschluss wurden der Jahres- sowie der Kassenprüfbericht vorgetragen, Neuwahlen durchgeführt und ein kurzer Blick auf die neue Session geworfen. Im Anschluss verlas Uschi Bender den Kassenbericht. Ihr wurde von den Kassenprüferinnen eine vorbildliche Kassenführung bescheinigt. Unter Versammlungsleiterin Conni Feuerpeil wurde dem Vorstand Entlastung erteilt. Bevor die Neuwahlen des Vorstandes begangen wurden, verabschiedeten sich die Damen des Möhnenvorstandes von ihrer Präsidentin Uschi Bender, die nach 14 Jahren ihr Amt niederlegt.

Uschi Bender prägte durch ihr Engagement und ihr Organisationstalent den Karneval, aber auch den schönen Ort Engers in besonderem Maße. Als neue Präsidentin wurde Anne Baugut einstimmig gewählt. Sie führte die weiteren Wahlen durch. Anne Baugut (Präsidentin), Gabi Korb – Wambach (Vizepräsidentin), Astrid Hadzelek (Geschäftsführerin) und Uschi Bender (Kassiererin) bilden den geschäftsführenden Vorstand der Engerser Möhnen. Annelie Röttgen gab nach vielen Jahren das Amt der Geschäftsführerin ab, bleibt aber dem Vorstand als Beisitzerin erhalten. Martina Abramowski und Lore Moos standen nicht mehr zur Wiederwahl. Gemeinsam mit Marion Schindler wird Martina Abramowski die Kassenprüfung übernehmen.

Desweiteren freut sich der Möhnenverein Engers vier weitere Möhnen als Beisitzer begrüßen zu dürfen: Michaela Reuter, Rebecca Röttgen, Mechthild Seeberg und Claudia Verrelli. Gemeinsam mit den Beisitzern Marlene Dümmler, Tanja Fischer, Melanie Frömberg, Uli Lebernegg, Doris Michels, Annelie Röttgen und Anja Weber freut sich der Möhnenvorstand auf die kommende Session.