Caritas-Kinderstadtranderholung

Maike Watkins lädt inden Jugendtreff Ettringen ein

Maike Watkins lädt in
den Jugendtreff Ettringen ein

Auf einem Planer trägt Maike Watkins alle Aktivitäten ein, die sie sich gemeinsam mit den Kindern überlegt hat. E.T. Müller

Maike Watkins lädt in
den Jugendtreff Ettringen ein

Ettringen. Maike Watkins ist die neue Leiterin im Jugendtreff Ettringen. Nach dem Bachelor in Psychologie und Management & Ökonomie wollte sie doch lieber mit Menschen arbeiten, statt in der Wirtschaft. Ihre ersten Sporen verdiente sich Maike Watkins in einer Tagesklinik der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Neuwied; auch ihre ehrenamtliche Arbeit in der Kinderkrebsstation des Kemperhofs, dort macht sie jungen Menschen Mut, bestätigte Maike in ihrer Entscheidung. In Ettringen denkt sich die junge Frau gemeinsam mit den Kindern immer wieder neue Freizeitaktivitäten aus.

So übten sich die Mädchen und Jungs an Karneval in lustigen Tanzspielen, und beim „Challenge“-Nachmittag wetteiferten zwei Gruppen im Strohhalm-Weitwurf, Luftballon hochhalten, Schaumküsse-Wettessen und beim Erzählen von Flachwitzen, wobei das Gegenüber nicht lachen durfte.

Jede Menge Spaß, Abenteuer, Basteln, Fußball und tolle Ausflüge wird es auch bei der Caritas-Stadtranderholung für Kinder aus Ettringen und aus der Verbandsgemeinde Vordereifel vom 3. bis zum 14. Juli im Winkelbau von Ettringen geben. Hierzu können Eltern ihre Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren jetzt anmelden.

Anmeldeformulare liegen im Jugendtreff und in der Schule aus. Diese können ausgefüllt im Jugendtreff abgegeben werden.

Da manche Eltern, etwa durch Arbeitslosigkeit oder Krankheit, in finanzielle Not geraten den Teilnahmebeitrag von 95 Euro für das erste und 90 Euro für das zweite Kind nicht leisten können, sucht der Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. finanzielle Paten, die diesen Kindern ein schönes Ferienerlebnis ermöglichen. Zahlungen unter dem Stichwort „Patenschaften Kinderstadtranderholung Ettringen“ werden erbeten:

Kreissparkasse Mayen, IBAN: DE07 5765 0010 0000 0174 00;

Volksbank Rhein-Ahr-Eifel eG,

DE32 5776 1591 0019 7042 00.

Die Stadtranderholung wird von pädagogischem Fachpersonal zusammen mit ehrenamtlichen Betreuern begleitet. Maike Watkins: „Wer sich für die Aufgabe als Betreuer interessiert, kann sich mit uns in Verbindung setzen. Wir beantworten auch alle Fragen rund um die Anmeldung und Patenschaften.“