Jahreshauptversammlung des Stammtisch Rheinbrohler Karnevalisten

Marita Schausenwurde der Ehrenorden verliehen

Marita Schausen
wurde der Ehrenorden verliehen

Der neue Vorstand des Stammtisch Rheinbrohler Karnevalisten. privat

Marita Schausen
wurde der Ehrenorden verliehen

Im Rahmen der Versammlung wurde Marita Schausen der Ehrenorden verliehen.

Rheinbrohl. Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung des SRK statt. Zur Eröffnung Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Torsten Zwick die anwesenden 16 Mitglieder.

In diesem Jahr konnte eine Neuaufnahme, Christian Scheidgen, begrüßt werden. Auch Andreas Roßbach, als ehemaliger Kinderprinz in Rheinbrohl bereits Ehrenmitglied im Verein, hat sich nun als aktives Mitglied angeschlossen. Nach erfolgreicher Feststellung der Stimmberechtigung der anwesenden Mitglieder, folgten die Jahresberichte.

Der 1. Vorsitzende Torsten Zwick berichtete über das erste Jahr mit dem neugewählten geschäftsführenden Vorstand, welchem außer ihm noch Maren Röttgen als Schatzmeisterin und Steffi Wintermeyer als Schriftführerin angehören. Auch wenn sich alle drei erst einmal mit den neuen Aufgaben vertraut machen mussten, so liefen alle organisatorischen Dinge reibungslos im Hintergrund ab. Es wurde eine Liste mit Zielen erstellt, wie zum Beispiel Mitgliederdatenpflege, Öffentlichkeitsarbeit bzw. Internetpräsenz, Kindertanzgruppe sowie eins der größten Aufgaben die Eintragung des Vereins in das Vereinsregister.

Viele Dinge wurden bereits erledigt oder sind in Arbeit, andere brauchen mehr Zeit in der Umsetzung. Torsten Zwick bedankte sich mit einem Präsent bei Frank Kaufmann und Klaus Roos für ihr herausragendes Engagement in den letzten 22 Jahren und die vielen gemeinsamen Jahre im Vorstand.

Nun durfte Steffi Wintermeyer ihren Bericht über das letzte Jahr vortragen. Sie berichtete über die Vielfältigkeit des Vereins über den Nejerbiwak hinaus. Begonnen von der letzten JHV, über die Teilnahme beim Hobbyschießen der Schützengilde, beim Kirmesmontagskommerzspiel Schlag das Tambour-Corps, die Hilfe beim Bunnefest, sowie den Zuwachs einer Kindertanzgruppe „Die Nejerbande“.

Im Anschluss verlas Schatzmeisterin Maren Röttgen ihren Kassenbericht. Sie berichtete vom Nejerbiwak und Ausgaben wie zum Beispiel die neue Ausgehkleidung des Vorstandes, diese selbstverständlich auch für alle Mitglieder und Freunde des Vereins erhältlich ist.

Kassenprüferin Iris Zwick bescheinigte Maren Röttgen eine Einwandfreie Kassenführung und beantragte die Entlasstung der Schatzmeisterin, welcher die Versammlung einstimmig zustimmte.

In diesem Jahr standen wieder Neuwahlen an. Hierzu wählte die Versammlung einstimmig Norbert Weißenfels als Wahlleiter. Nach der Entlastung des alten Vorstands standen nun die Neuwahlen an.

Gewählt wurden Torsten Zwick (1. Vorsitzender), Maren Röttgen (Schatzmeisterin), Steffi Wintermeyer (Schriftführerin) und als Beisitzer Regine Kaufmann, Myriam Bayer, Ellen Kramer, Stefan Scharrenbach, Sebastian Kruft, Christian Scheidgen, Andreas Rossbach und Jonas Röttgen. Als Kassenprüfer wurden Ute Longen und Frank Kaufmann gewählt.

Norbert Weißenfels bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern und wünschte ihnen eine gute Zusammenarbeit.

Torsten Zwick bedankte sich noch mit dem Ehrenorden des SRK bei Marita Schausen. Marita wurde mit dem Ehrenorden für ihre langjährige Arbeit im Vorstand, ihr zuverlässiges Engagement beim Nejerbiwak und dafür ausgezeichnet, dass sie immer für alle anfallenden Arbeiten rund um den Verein zu haben ist.