Polizeiinspektion Neuwied erhofft sich Hinweise

Medieninformation zu Verkehrsunfällen und Straftaten

Von Freitag, 14. Juli, 7 Uhr, bis Sonntag, 16. Juli, 7 Uhr

17.07.2017 - 09:40

1. Verkehrsunfälle: Am Wochenende ereigneten sich insgesamt elf Verkehrsunfälle, bei denen zwei Personen verletzt wurden und ein geschätzter Gesamtsachschaden von 16.400 Euro entstand. Hinweise erhofft sich die Polizei nach Unfällen, bei denen sich die Verursacher unverrichteter Dinge aus dem Staub machten: Am Donnerstag wurde auf dem Parkplatz der AOK in der Friedrich-Wolf-Straße ein dort abgestellter PKW Mitsubishi Colt am vorderen, rechten Kotflügel beschädigt. In der Wiedbachstraße in Höhe der Einmündung Am Hammergraben wurden am Freitagmorgen drei Gehwegposten beschädigt. Bei dem Verursacher handelt es sich möglicherweise um einen Silo-LKW mit französischer Zulassung.

2. Straftaten: Einbruch in leer stehende Apotheke: Hinweise erhofft sich die Neuwieder Polizei, nachdem vermutlich bereits in der Nacht zum Freitag in die Räumlichkeiten einer momentan leer stehenden Apotheke in der Breslauer Straße eingebrochen wurde. Hierzu wurde der Schließzylinder aus der Wand gedreht.

Friedhofslampe gestohlen: In den vergangenen zwei Wochen wurde von einem Grab des Friedhofes im Renzentalweg eine Grableuchte aus einer Grabplatte herausgerissen und gestohlen.

Falsche Polizisten: Auch in der letzten Woche erhielten wieder einige, überwiegend ältere Neuwiederinnen und Neuwieder dubiose Anrufe von falschen Polizeibeamten. Diese teilten jeweils mit, man habe Einbrecher verhaftet, welche eine Liste mit Tatobjekten bei sich führten. Darauf seien unter anderem auch ihre Anschriften vermerkt. Oder man gab an, in der Nachbarschaft sei eingebrochen worden. Die Anrufer versuchten, verschiedene Informationen über Wertgegenstände und/oder Bargeld zu erlangen. Die Polizei Neuwied warnt wiederholt vor solchen Anrufen, dem sogenannten „Call ID Spoofing“. Mögliche betrügerische Absichten erkennen Sie an Ihrem Display schon daran, wenn Ihnen eine Vorwahl und folgend dann die „110“ angezeigt wird. Die Polizei kontaktiert Sie nicht über die Notrufnummer. Sofern möglich, notieren Sie sich die im Display angezeigte Rufnummer. Sollten Sie Zweifel haben, lassen Sie sich den Namen, Vornamen, Dienstgrad und eine Rückrufnummer geben. Vergewissern Sie sich, dass ihr Gesprächspartner auch derjenige ist, für den er sich ausgibt. Rufen Sie unter Umständen auch ihre Polizeiinspektion Neuwied an, Tel. (0 26 31) 87 80 und erfragen, ob der Anrufer dort tatsächlich existent ist. Eine einfache Lösung: Das Gespräch erst gar nicht annehmen oder einfach auflegen.

In berauschtem Zustand mit PKW unterwegs: Am Freitagmittag fiel Zeugen ein junger Mann auf, der vergeblich versuchte, mit einem Firmenfahrzeug vom Portaparkplatz wegzufahren. Da dies misslang, der junge Mann sein Fahrzeug mehrfach abwürgte und letztlich im Zufahrtsbereich zum Möbelhaus unverrichteter Dinge stehen blieb, verständigte man die Polizei. Die entdeckte dann rasch den Grund für das Verhalten des 35-jährigen: Er war völlig „zugedröhnt“. Im weiteren Verlauf der Maßnahmen leistete der Mann dann noch Widerstand und beleidigte die eingesetzten Polizeibeamtinnen und –beamten. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Zudem wurden bei ihm noch geringe Mengen an Betäubungsmitteln aufgefunden und ebenfalls sichergestellt.

Handy gestohlen: Auf dem Spielplatz beim Ruderverein wurde am Freitagnachmittag einem zwölfjährigen Kind ein Samsung Handy gestohlen. Bei dem mutmaßlichen Täter soll es sich um einen etwa 30 bis 40-jährigen Mann handeln, der sich mit seinen beiden Kindern ebenfalls auf dem Spielplatz aufhielt.


Freitag: Tag der Üblen Nachrede, Verleumdung und Beleidigung


Eine 24-Jährige erstattete Strafanzeige, weil ihre Nachbarin sich wohl dahingehend äußerte, dass die Anzeigenerstatterin ihre Liebschaften öfter wechsle als ihre Unterwäsche; eine 36-jährige Frau erstattete Strafanzeige, weil eine Angestellte eines Lebensmittelmarktes etwas Falsches behauptet haben soll. Ein 26-jährigerer Mann zeigte an, dass eine 18-jährige behaupte, er habe auf einer Betriebsfeier an ihr eine Sexualstraftat begangen. Ein etwa 50-jähriger Mann, der am Freitagabend in einem Lebensmittelmarkt auf der Engerser Landstraße einkaufte, kniff einer 25-jährigen Angestellten während seines Einkaufes unvermittelt in den Po.

Angestellten bedroht: Hinweise erhofft sich die Polizei Neuwied, nachdem am Freitagabend gegen 19:35 Uhr ein 18-jähriger Mitarbeiter eines Lebensmittelgeschäftes in der Breslauer Straße von drei Männern mit einem Messer bedroht wurde. Einer der Männer (allesamt mit südländischem Erscheinungsbild) habe mit einem Messer vor dem Angestellten gestanden, jedoch habe keiner irgendetwas gesagt oder getan. Als der Angestellte sich dann entfernte, seien die Männer in einen bordeauxfarbenen PKW gestiegen und weggefahren.

Falschgeld gefunden: In einer Firma in der Rheinstraße wurden am Freitagabend durch Mitarbeiter zwei Einhunderteuro- und ein Fünfhunderteuroschein, alle offensichtlich gefälscht, gefunden und der Polizei übergeben.

Familienstreitereien: Im Sandkauler Weg kam es am Freitagabend gegen 23:48 Uhr zu einem Streit zwischen einer 46-jährigen Frau, ihrem 44-jährigem neuen Lebensgefährten und ihrem 49-jährigen Ex-Lebensgefährten. Im Verlauf des Streites beleidigte der Mann seine Ex und versuchte, das neue Paar zu schlagen. Hintergrund dürfte der Streit um das Aufenthaltsrecht des gemeinsamen Kindes sein.

Am Wasserturm stritten sich am Samstagmorgen gegen 0:13 Uhr eine 21-jährige Frau und ihr 29-jähriger Mann. Nach einem Streit wollte die Frau die Wohnung verlassen und eine Playstation mitnehmen, was ihrem Mann missfiel. Er wollte an das begehrte Spielgerät gelangen. Bei einem Gerangel erlitt die Frau leichte Verletzungen am Handgelenk.

Prügeleien: Gegen 2:55 Uhr kam es vor einer Gaststätte in der Schlossstraße zu einer Prügelei. Ein alkoholisierter 19-jähriger Mann wurde mit zerrissenem T-Shirt und blutendem Mund angetroffen. Selbst gab der Mann an, es sei nichts passiert und er wäre nicht geschlagen worden. Weitere Zeugen waren ebenfalls wenig kooperativ.

Am Sonntagmorgen gegen 1:59 Uhr kam es in einer Wohnung im Hofgründchen zu einem verbalen Streit und einer Auseinandersetzung zwischen einer 19-jährigen Frau und ihrem ebenfalls 19-jährigen Bekannten. Beide waren alkoholisiert und erlitten leichte Verletzungen.

Um 4:04 Uhr kam es mitten auf der B 256 vor dem Neuwieder Kreuz zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Alter von 23 und 27 Jahren: Beide Kontrahenten machten gegenüber der Polizei keine Angaben und waren deutlich alkoholisiert. Nachdem beide zur Wache verbracht wurden, erschienen kurze Zeit später auch zwei Zeugen des Vorfalles auf der Wache. Diese gaben dann an, man sei zusammen mit dem 27-jährigen in Koblenz gewesen und hätten dort den 23-jährigen kennengelernt. Zusammen habe man nach Hause fahren wollen und auf der Fahrt hätten sich dann der 23-Jährige und der 27-Jährige im PKW heftig gestritten und geschlagen. Die Zeugen verwiesen beide noch auf der B 256 aus dem PKW. Aus Wut hierüber schlug dann der 27-Jährige eine Seitenscheibe des PKW ein.

Ladendiebstähle: Am Samstagmittag kam es durch einen 24-jährigen Mann zu einem Ladendiebstahl in einem Lebensmitteldiscounter in Niederbieber. Eine toughe Kundin, die den Diebstahl beobachtete, verfolgte den Mann und verständigte während ihrer Verfolgung die Polizei, sodass der Dieb letztlich in Segendorf durch die Polizei angetroffen wurde.

In einem Bekleidungsgeschäft in der Mittelstraße entwendete am Samstagnachmittag ein 59-jähriger Mann Bekleidung in verschiedensten Größen und Marken im Gesamtwert von mehreren hundert Euro. Allerdings hatte er nicht mit dem Detektiv gerechnet, der ihn verfolgte und in der Fußgängerzone stoppte. Die Identität des in Saarbrücken wohnhaften Mannes konnte letztlich erst auf der Wache zweifelsfrei festgestellt werden.

Ohne Führerschein unterwegs: Am Sonntagmorgen gegen 0:40 Uhr wurde in der Engerser Landstraße ein 54-jähriger Mann mit seinem Kleinkraftrad kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Pressemitteilung der

Polizeiinspektion Neuweid

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Eine Umleitung wird eingerichtet

Straßenschäden bei Neuwied: L 259 wird voll gesperrt

Neuwied. Im Zeitraum vom 02.04. bis voraussichtlich 19.04.2024 werden Instandsetzungsarbeiten am Überführungsbauwerk der L 259 über die B 42 zwischen Neuwied-Block und Heimbach-Weis durchgeführt. Die Fahrbahnbefestigung im Bereich des Überführungsbauwerks weist erhebliche Schäden in Form von Rissen und Belagsausbrüchen auf. mehr...

Die Betrüger wollten vermeintlich defekte Dachrinnen zu überhöhten Preisen reparieren

Bad Hönningen: Polizei unterbindet illegale Arbeiten

Bad Hönningen. Am gestrigen Nachmittag führten Beamte der Polizei Linz eine Kontrolle an einem Mercedes Vito durch. Dabei stellten sie fest, dass die beiden Insassen im Raum Bad Hönningen Hausbesitzern Reparaturarbeiten an Dachrinnen angeboten hatten, ohne über die erforderliche Reisegewerbekarte zu verfügen. Es kam zu keinem Vertragsabschluss an diesem Tag. mehr...

Regional+
 

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Alter Vorstand ist neuer Vorstand

Sinzig. In Sinzig fand Ende März die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Theatergruppe im Gasthaus „Zur Post“ statt. Der erste Vorsitzende, Wolfgang Staus, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und ließ das vergangene Theaterjahr Revue passieren. Auch die Chronistin Christine Alfter und der Kassierer Dirk Hansen trugen zum Rückblick bei, indem sie über vergangene Ereignisse und den Kassenstand berichteten. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service