Es kann konstatiert werden, dass gerade die beiden Motorradunfälle aufgrund glücklicher Umstände nicht tödlich geendet sind

Mehrere schwere Verkehrsunfälle am Nürburgring-Nordschleife, Dorsel und Müsch

Mehrere schwere Verkehrsunfälle am Nürburgring-Nordschleife, Dorsel und Müsch

Das Motorrad des 27-Jährigen aus dem Kreis Ahrweiler. Der junge Mann wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Adenau geflogen werden musste.

Mehrere schwere Verkehrsunfälle am Nürburgring-Nordschleife, Dorsel und Müsch

Das Motorrad des 55-Jährigen aus den Niederlanden. Der Motorradfahrer wurde schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt.

Mehrere schwere Verkehrsunfälle am Nürburgring-Nordschleife, Dorsel und Müsch

Ein 27-jähriger PKW-Fahrer aus Belgien verlor bei einer sogenannten Touristenfahrt aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen getunten Kleinwagen und überschlug sich.

Nürburgring/Dorsel/Müsch. Innerhalb von einer Stunde wurden bei der Polizeiinspektion Adenau am späten Samstagnachmittag gleich drei schwere Verkehrsunfälle gemeldet. Zunächst ereignete sich gegen 17:10 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Nürburgring-Nordschleife, Streckenabschnitt ‚Aremberg‘. Ein 27-jähriger PKW-Fahrer aus Belgien verlor bei einer sogenannten Touristenfahrt aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen getunten Kleinwagen und überschlug sich. Hierbei wurden der Fahrer und seine gleichaltrige, ebenfalls aus Belgien stammende Beifahrerin, so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus Adenau eingeliefert werden mussten. Der relativ neue PKW des Unfallbeteiligten erlitt Totalschaden (ca. 20.000 Euro).

Um 17:40 Uhr ereignete sich ein Motorradunfall auf der Kreisstraße 5 zwischen Dorsel und Aremberg. Ein 55-jähriger Motorradfahrer aus den Niederlanden kam in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte danach einen hölzernen, in einer Wiese stehenden, Stromleitungsmast. Dabei wurde der Motorradfahrer schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt, und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Adenau eingeliefert werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro.

Gegen 18:10 Uhr ereignete sich ein weiterer Motorradunfall auf der B 258, zwischen Einfahrt Dorsel und Müsch. Ein, aus Richtung Blankenheim kommender, 27-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Ahrweiler, kam, vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit, in einer langegezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden britischen Kleintransporter. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Adenau geflogen werden musste. Da das Motorrad kurzzeitig Feuer fing und zudem Betriebsmittel ausgetreten waren, waren zudem die Feuerwehren Müsch und Antweiler im Einsatz. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 20.000 {*e}.

Es kann konstatiert werden, dass gerade die beiden Motorradunfälle aufgrund glücklicher Umstände nicht tödlich geendet sind. Die vollständige Genesung der verletzten Motorradfahrer ist zu erwarten.

Die beiden geschilderten Motorradunfälle spiegeln die rasante und nicht dem Fahrkönnen und den Straßen-/Verkehrsverhältnissen angepasste Fahrweise diverser PKW- und Zweiradfahrer rund um den Nürburgring wieder.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Adenau