Skatturnier im Seniorenzentrum St. Hedwig

Mischen, reizen, Stiche

Mischen, reizen, Stiche

Schwester M. Felicitas gratuliert den Erstplatzierten. privat

Cochem. Im Seniorenzentrum St. Hedwig in Cochem fand das alljährliche, hochkarätige Skatturnier statt. In zwei Serien à 40 Spielen taktierten in diesem Jahr 50 Teilnehmer um den Sieg. Schirmherr der Veranstaltung war wieder der Stadtbürgermeister Wolfgang Lambertz.

„In diesem Jahr haben noch einmal mehr Spieler an dem Skatturnier teilgenommen. Es freut uns sehr, dass das Turnier wieder so guten Zuspruch gefunden hat. Gerade die Teilnehmer, die sonst sogar auf Bundesligaebene spielen, heben das Niveau des Turniers noch einmal an und geben den ‚Hobbyspielern‘ einen besonderen Anreiz hier anzutreten“, erzählt der Einrichtungsleiter Joachim Siebenborn.

Über den Sieg und ein Preisgeld von 200 Euro konnte sich am Ende des Turniers Andreas Barden mit 2671 Punkten freuen. Den zweiten Platz belegte Michael Saller (2481) und erhielt hierfür 130 Euro. Ihm folgte Ulrich Ermtraug mit 2427 Punkten und 70 Euro für seinen dritten Platz. Vierter wurde Ferdinand Fendel mit 2375 Punkten. Er erhielt immerhin noch 40 Euro Preisgeld.