Mehr als 100 Kinder waren beim Sportverein Landkern zu Gast

Mit dem Osterhasen auf Eiersuche

Mit dem Osterhasen auf Eiersuche

Ausgabe der Suchnummern: Eltern und Kinder versuchten im Anschluss, das dazu passende Osterei auf dem Sportplatz zu finden.TE

Mit dem Osterhasen auf Eiersuche

Für das richtige Osterei gab es im Anschluss reichlich Süßigkeiten und viele kleine Spielsachen.

Mit dem Osterhasen auf Eiersuche

Mit dem Osterhasen auf Eiersuche

Bei der Nachsuche gab es aus dem Weidenkorb des Osterhasen zusätzlichvielen kleine Gaumenfreuden.

Landkern. Trotz wolkenverhangenem Himmel und kühlen Temperaturen war auch in diesem Jahr das Interesse an der Ostereiersuche beim Sportverein unverändert groß. Mehr als 100

Kinder waren mit ihren Eltern am Samstagnachmittag auf den Landkerner Waldsportplatz gekommen, um hier auf die alljährliche Suche zu gehen.

Dabei wurden die Kleinsten natürlich von ihren Eltern unterstützt.

Nach rund einer Dreiviertelstunde waren alle nummerierten und auf dem Sportplatz großflächig verteilten Hühnerprodukte gefunden. Die mussten jetzt an der süßen Theke des Sportvereins vorgezeigt werden.

Bei einer Übereinstimmung mit der zuvor gezogenen Nummer bekam der Nachwuchs reichlich Süßigkeiten sowie kleine Spielsachen ausgehändigt.

Kinder und Erwachsene hatten dabei viel Spaß, wurden sie doch die gesamte Zeit auch von einem großen lebenden Osterhasen begleitet, der überdies viele kleine Gaumenfreuden aus seinem großen Korb an die Kids verteilte.

Im Anschluss ließen sich die Besucher auch gern noch heiße Waffeln, frisch gebrühten Kaffee sowie Kakao und diverse Erfrischungsgetränke an der SV-Tränke munden.

Ein kurzweiliger Nachmittag für alle Besucher, der jedes Jahr zusätzliche Freunde gewinnt.