Vorweihnachtskonzert in Ahrweiler

Mit der „Erzeugerabfüllung“ in die Feiertage rocken

Mit der „Erzeugerabfüllung“ in die Feiertage rocken

Die Freunde von „Erzeugerabfüllung“ dürfen sich auf bekannte Stücke freuen, aber können auch neugierig sein auf neue Songs im Repertoire der Band. privat

Ahrweiler. Traditionen werden in der Kreisstadt hochgehalten. Und bei Freunden handgemachter Rockmusik gehört das Livekonzert mit der Band „Erzeugerabfüllung“ kurz vor Heiligabend zu den unverzichtbaren Vorweihnachtsfreuden.

Die gibt es in diesem Jahr am Freitag, 22. Dezember, ab 19 Uhr im Forum Altes Zunfthaus in der Ahrweiler Oberhutstraße. Die Band tritt in bekannter und bewährter Besetzung auf. Dabei liefern Johannes Neff an der Gitarre, Jörg Greive am Bass, Martin (Tarzan) Bertram an der Gitarre und am Mikrofon, Martin Brenner am Keyboard sowie Alex Hens an den Drums den Soundteppich für die Sänger Ellen Thies und Mario (Majo) Glasner. Zu hören gibt es an diesem Abend natürlich die altbekannten Tanz- und Mitsingnummern, die das Publikum immer wieder hören will. Das ist versprochen.

Aber die Musiker von „Erzeugerabfüllung“ waren im abgelaufenen Jahr nicht untätig sondern haben eine ganze Reihe neuer Songs ins Repertoire geprobt. So zum Beispiel Stücke von Rag’n Bone Man, Kaleo, The Black Keys, Kasabian und den Red Hot Chili Peppers. „Hot“ wird der Abend ganz sicher, also den Termin vormerken. Und der Eintritt ist, wie immer, frei.