Sarah Henzgen und Carsten Ternes zum Kirmesprinzenpaar gekürt

Mit der Majestäten-Kutsche ging es zum Festplatz

Mit der Majestäten-
Kutsche ging es zum Festplatz

Beim traditionellen Kirmesfrühschoppen bereitete man sich intensiv auf den anstehenden Wettkampf um den Titel der neuen Wirfuser Kirmesmajestäten vor. Hier hatten vor allem die Mädels das Sagen.TE

Mit der Majestäten-
Kutsche ging es zum Festplatz

Am Kirmesmontag wurde zunächst das scheidende Kirmesprinzenpaar mit der Majestäten-Kutsche zum Festplatz chauffiert.

Mit der Majestäten-
Kutsche ging es zum Festplatz

Wirfus. Der örtliche Sportverein hatte zur traditionellen Kirmes auf den Festplatz in die Ortsmitte eingeladen und bot in diesem Zusammenhang ein abwechslungsreiches Spaß- und Unterhaltungsprogramm.

Exakt an vier Tagen feierte die 280-Seelen-Dorfgemeinschaft das kurzweilige Spektakel, wobei zunächst das beliebte Fußballspielen auf dem Sportplatz im Mittelpunkt des Interesses stand.

Hier legte die SG Hambuch II. als erste Mannschaft mit einem Testspiel los, bevor man sich nach dem Schlusspfiff zu einer musikalisch unterlegten „Ampelparty“ traf.

Den Samstag eröffneten die Freizeitteams aus Wirfus und Brohl, an deren Ende die feucht-fröhliche „Vulkannacht“ auf dem Festplatz stand.

Wettkampf für

die Krönung des neuen

Kirmesprinzenpaares

Der Kirmesumzug geleitete am Festmontag zunächst das scheidende Kirmesprinzenpaar Claudia Geyermann und Sebastian Schulte zur Einnahme des Frühschoppens, in dessen Folge der Wettkampf für die Krönung des neuen Kirmesprinzenpaares durchgeführt wurde.

Hier war per Ballzielwurf für die Teilnehmer in der Majestäten-Disziplin ein lockeres Händchen und ein sicheres Auge gefragt.

Am Ende hatten Sarah Henzgen und Carsten Ternes die Nase vorn und wurden zum neuen Kirmesprinzenpaar gekürt, die zur Musik am Abend ihr majestätisches Tanz-Debüt gaben.