Voller Erfolg für den zweiten Mamas Dance Club im Barbarossakeller Sinzig

Mütter feierten sich am Weltfrauentag selbst

Mütter feierten sich am Weltfrauentag selbst

Der Mamas Dance Club wurde im letzten Jahr von den beiden engagierten Müttern Sarah Kasper-Brötz und Ines Cukjati aus Sinzig initiiert. Foto: privat

Sinzig. Am 8. März, dem internationalen Weltfrauentag, wurde in Sinzig erneut ein Event der besonderen Art gefeiert: Der Mamas Dance Club fand zum zweiten Mal im Barbarossakeller statt und brachte Frauen aus der Region zusammen, um sich selbst zu feiern.

Der Mamas Dance Club wurde im letzten Jahr von den beiden engagierten Müttern Sarah Kasper-Brötz und Ines Cukjati aus Sinzig initiiert. „Es ist eine Party, die komplett auf die Bedürfnisse von Müttern ausgerichtet ist: konzentriertes Feiern zu einer früheren Uhrzeit und das direkt vor der Haustür.“ erläutert Ines Cukjati das Konzept der Partyreihe. Sarah Kasper-Brötz äußert sich begeistert über die Resonanz: „Es ist fantastisch zu sehen, wie viele Frauen zusammenkommen, um zu feiern. Der Mamas Dance Club ist eine Herzensangelegenheit für uns, und wir freuen uns, dass er so gut angenommen wird.“

Der Veranstaltungsort, der historische Barbarossakeller, war erneut Schauplatz für dieses Event. Georges Jabali, der Inhaber des Barbarossakellers, begrüßt die Zusammenarbeit mit den beiden Initiatorinnen: „Es ist das eingespielte und kreative Teamwork, das die Organisation dieser Partyreihe zu etwas ganz Besonderem macht. Und das überträgt sich natürlich auch auf das Endergebnis der gemeinsamen Planungen. Es ist uns immer wieder eine Freude, als Gastgeber des Mamas Dance Club zu erleben, was für eine besondere Atmosphäre entsteht, wenn Frauen unter sich feiern.“

Der Erfolg des Mamas Dance Club war auch dieses Mal überwältigend, denn die Tickets waren binnen weniger Wochen ausverkauft. Frauen aus der gesamten Umgebung strömten herbei, um Teil dieser Veranstaltung zu sein. Die Energie und Begeisterung waren spürbar, als die Gäste die Tanzfläche eroberten, um zu den mitreißenden Beats ausgelassen zu tanzen.

Doch das Highlight des Abends war die Überraschung für alle anwesenden Frauen: Präsenttaschen, gefüllt mit Geschenken und Aufmerksamkeiten, die von großzügigen Sponsoren anlässlich des Weltfrauentags bereitgestellt wurden. Unter den Sponsoren befanden sich Gründerinnen aus der Region und lokale Unternehmen wie das Restaurant Double B, den Proaktiv Fitnessclub oder die Dagernova Weinmanufaktur, die dazu beitrugen, eine schöne Erinnerung an den Abend zu verschenken.

Mit dem Erfolg dieses zweiten Events steht fest, dass der Mamas Dance Club eine feste Größe im Veranstaltungskalender der Region geworden ist und Müttern und ihren Freundinnen auch in Zukunft die Möglichkeit bieten wird, sich zu treffen, um gemeinsam zu feiern.