15. Dausenauer Adventsmarkt sorgte für vorweihnachtliche Stimmung

Musik, Nikolausund weihnachtliches Flair

Musik, Nikolaus
und weihnachtliches Flair

Gut besucht war der Adventsmarkt in und vor dem Alten Rathaus, sowie in der unteren Kirchgasse. Ortsgemeinde Dausenau

Musik, Nikolaus
und weihnachtliches Flair

Die Kinder von KITA und Grundschule sangen Weihnachtslieder.

Musik, Nikolaus
und weihnachtliches Flair

Der Nikolaus kam und bescherte die Kinder.

Musik, Nikolaus
und weihnachtliches Flair

Die Besucher konnten schöne Weihnachtsdeko kaufen.

Dausenau. Zum 15. Mal veranstaltete der KuH-Ring für die Ortsgemeinde den Adventsmarkt. Dieses Mal fand der Adventsmarkt in und vor dem Alten Rathaus, sowie in der unteren Kirchgasse statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Rainer Höll spielte der Spielmannszug. Kinder der KITA und der Grundschule sangen Weihnachtslieder. Anschließend erschien der Nikolaus und bescherte die Kleinen.

Dreizehn Stände waren aufgebaut, an denen die unterschiedlichsten Waren angeboten wurden. Selbstgehäkelte Mützen und Schals, Bücher, Aquarellbilder, Adventsgestecke und Adventskränze, Liköre, Gewürze, Schmuck, gebastelte Sachen aus der KITA, Weihnachtsplätzchen, Gelee, Crepes, heiße Waffeln usw. Im alten Rathaus gab es Kaffee und Kuchen, sowie den Dausenauer Fotokalender und Weihnachtskarten mit Dausenauer Motiven. Auch fehlten nicht der Essens- und Getränkestand. Es gab z.B. verschiedene auf dem Holzkohlengrill gegrillte Wurstsorten, Reibeplätzchen mit Apfelmus, Glühwein und Dausenauer Bier. Kinder der Grundschule führten ein weihnachtliches Theaterstück auf.

Prämierung des

Luftballonweitflugwettbewerbs

Danach war die Preisverleihung des Luftballonweitflugwettbewerbs der Quetschkirmes. Am weitesten flog der Luftballon von Marie Lanio. Sie konnte sich über einen Kinogutschein freuen. Weitere Preise erhielten Paul Dörr, Jarno Visser und Ole Zimmermann. Am Abend fand im alten Rathaus noch eine Andacht unter Mitwirkung des Posaunenchores statt, ehe der Adventsmarkt langsam ausklang.

Pressemitteilung

Ortsgemeinde Dausenau