Blechbläserquintett „KOmilite“ führte „Der Froschkönig“ auf

Musik- und Märchenstunde in der Stadthalle

Musik- und Märchenstunde in der Stadthalle

Die zahlreichen Zuschauer in der Stadthalle erlebten einen spannenden Nachmittag mit dem Blechbläserquintett „KOmilite“. ESS

Musik- und Märchenstunde in der Stadthalle

Auch die kreativen Kostümelemente trugen zur Verständlichkeit für die Kinder bei.

Montabaur. In der vollbesetzten Stadthalle führte am Sonntagnachmittag das Blechbläserquintett „KOmilite“ das Kindermärchen „Der Froschkönig“ als Theaterstück mit Blasmusik auf.

Im kindergerechten Ton brachten die fünf Musiker des Heeresmusikkorps Koblenz mit zwei Trompeten, Horn, Posaune und Tuba besonders den Kindern die Musik ein Stück näher.

Durch kreative Kostümelemente, witzige Songparodien und das tolle Märchen war das Musiktheaterstück leicht verständlich und ein tolles Erlebnis für die Kinder.

Auch den Erwachsenen war durch hochklassige, klassische Musikstücke, aber auch populäre Songs beste Unterhaltung geboten.

Auf jede Texteinlage von Erzähler und den Musikern folgte eine passende Blechblaseinlage, die zur Geschichte passte.

Die Kinder lernten, dass die Instrumente nicht nur Musik, sondern auch Stimmung erzeugen konnten. So fungierte die Trompete nicht nur prima im Quintett, sondern imitierte auch das „Quaken“ des Frosches, oder die Tuba erzeugte das Geschrei der Königin, als sie den Frosch im Bett fand.

Mit einem Happy End in der Tasche und großer Begeisterung, verließ das Publikum die Stadthalle.