Die Kulturförderung hatte zum 1. Oberfeller Abend eingeladen

Musikalisch wurdeden Besuchern einiges geboten

Musikalisch wurde
den Besuchern einiges geboten

Super Stimmung herrschte beim 1. Oberfeller Abend. privat

Oberfell. Die Kulturförderung hatte zum 1. Oberfeller Abend eingeladen. Um 18 Uhr waren viele Oberfeller Bürger damit beschäftigt, sich eine Bierzeltgarnitur aufzustellen und sich gemütlich mit Tischdecke, Deko, Speisen und Getränke auf dem Festplatz einzurichten. An diesem Abend wurde kein Verkauf von Speisen und Getränke angeboten, diese hatten die Besucher selbst mitgebracht und zwar reichlich, denn der Abend sollte noch lang werden.

Viele junge Familien mit Kindern waren gekommen, darunter Neubürger Familien, die an diesem Abend besonders eingeladen waren, um Oberfeller Lebensart kennen zu lernen. Von dem aufgestelltem Grill wurde rege Gebrauch gemacht, woraufhin ein appetitlicher Duft über den Festplatz wehte.

Für die Unterhaltung war bestens gesorgt, die Kindergartenkinder führten ihren einstudierten Tanz und Gesangseinlagen als erstes auf, anschließend wurde die Hüpfburg gestürmt. Die Kinder entdeckten zudem die Straßenmalkreide und so entstanden schöne Bilder verteilt auf dem gesamten Platz.

Zwischenzeitlich hatte sich die Mosella Oberfell im Musikpavillon eingerichtet und erfreute, unter der Leitung von Dirigent Helmut Zimmer, mit einer öffentlichen Probe alle anwesenden Gäste. Nun wurde bei bester Stimmung geklatscht, geschunkelt und getanzt. Der Männergesangverein Moselgruß Oberfell trat gemeinsam mit der Mosella auf und brachte nochmals gute Stimmung unter den Gästen. Langsam trat die Dämmerung ein, die ersten Kerzen wurden auf den Tischen angezündet, sodass sich die festliche Atmosphäre auf dem Festplatz noch verstärkte und es noch gemütlicher wurde. Ein seltenes Ereignis konnten die Oberfeller an diesem Abend erleben, die musikalische Familie Kaster (Tom und Heike, Uli und Jörg) traten gemeinsam auf. Mit Evergreens und Schlager aus verschiedenen Epochen brachten sie Stimmung zum überkochen. Ein musikalischer Hochgenuss wurde dargeboten.

Ganz langsam endete der Abend bei angenehmen sommerlichen Temperaturen. Das Mitgebrachte wurde wieder eingepackt, die Tische und Stühle aufgestapelt und gut gelaunt wurde der Heimweg angetreten.

Ein Lob an die Kindergartenkinder für ihren Auftritt, an den Männergesangverein Moselgruß Oberfell für die schönen Lieder, an die Mosella Oberfell für die beste musikalische Unterhaltung und an Familie Kaster für den gelungenen Auftritt (alle musikalischen Einlagen wurden ehrenamtlich dargeboten) und natürlich allen Gästen, die diesen Abend zu einem besonderen Ereignis gemacht haben.