Verein für Heimatpflege Antweiler e.V.

Musikalischer Weihnachtsmarkt rund um den Tannenbaum

Musikalischer Weihnachtsmarkt rund um den Tannenbaum

Der große leuchtende Tannenbaum trägt zur besonderen Atmosphäre bei. privat

Antweiler. Zum 28. Mal veranstaltet der „Verein für Heimatpflege Antweiler e.V.“ den musikalischen Weihnachtsmarkt rund um den großen Tannenbaum am Gemeindehaus. Am 3. Adventswochenende, 16. und 17. Dezember findet er in gemütlicher und stimmungsvoller Atmosphäre statt. In diesem Jahr schmückt den Platz wieder ein wunderschöner, großer Weihnachtsbaum, der dieses Mal von Familie Magor aus Müsch gespendet und unter großem Einsatz fachmännisch aufgestellt wurde. Eine besondere Freude für Jung und Alt ist die schon traditionelle Weihnachtskrippe mit einer menschengroßen Heiligen Familie sowie mit lebenden Tieren, die auch in diesem Jahr in einem historischen Stall zu sehen ist.

Der Kindergarten „Regenbogen“ bietet am Sonntag wieder Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus an. Der Nikolaus kommt am Nachmittag den Weihnachtsmarkt besuchen und sicherlich wie jedes Jahr wird er kleine Überraschungen für die Kinder bereithalten. Der Pavillon, den der Gemeinderat betreut, versucht die Kosten für Strom, Wasser und Mieten zu erwirtschaften.

Am Samstag, 16. Dezember, werden der Vorsitzende des Vereins für Heimatpflege und der Ortsbürgermeister den Weihnachtsmarkt um 16 Uhr eröffnen.

Das Bläserquintett der Limbachtaler Musikanten wird wie im vorigen Jahr im Wechsel mit Melodium Forte, für die musikalische Unterhaltung sorgen.

Die Stände öffnen am Sonntag ab 11 Uhr, ein weihnachtliches Konzert der Limbachtaler Musikanten und der jungen Musiker gehören genauso zum schon traditionellen Programm wie auch die Verlosung der Weihnachtsgans und vieler anderer Spenden. Wieder werden viele Aussteller einen Teil ihres Erlöses für verschiedene gemeinnützige und wohltätige Zwecke spenden.