Konzert im Klinikum Kemperhof in Koblenz

Musikschulestimmte auf den Advent ein

Musikschule
stimmte auf den Advent ein

Auch in diesem Jahr musizierten wieder Ensembles und Solisten der Musikschule Koblenz in der Josefskapelle im Kemperhof. privat

Koblenz. Mit Werken aus der Klassik und der Barockzeit stimmte die Musikschule der Stadt Koblenz bereits zum neunten Mal Mitarbeiter, Patienten und interessierte Besucher des Kemperhofs auf eine besinnliche Adventszeit ein. In der feierlichen Atmosphäre der St.-Josef-Kapelle im Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein Kemperhof spannten zahlreiche Solisten und Instrumentalensembles am ersten Adventssonntag einen musikalischen Bogen vom 17. bis zum 21. Jahrhundert.

Neben dem Gitarren-, Flöten- und Harfenensemble waren auch virtuose Solisten der Musikschule an Klavier, Violine, Gitarre und Harfe zu hören. Mit bekannten Weisen wie „Weihnachtsgefühl“ oder aus Engelbert Humperdincks Oper „Hänsel und Gretel“ zeigten Sopranistinnen, vom Klavier begleitet, vor circa 100 Besuchern ihr Können. Pfarrer Josef Schmitt rundete das Programm mit zwei Lesungen ab. Ein schöner Erfolg für Zuhörer, Schüler und Lehrer, wie auch Ursula Mayer aus Koblenz befand: „Nachdem es mir im letzten Jahr bereits so gut gefallen hat, bin ich heute wieder hier. Es war wieder wunderschöne Musik. Vielen Dank.“

Pressemitteilung

Gemeinschaftsklinikum

Mittelrhein