Bürger- und Heimatverein Kripp e.V.

Nach alter Gewohnheit steht derKripper Weihnachtsbaum in voller Pracht

Nach alter Gewohnheit steht der
Kripper Weihnachtsbaum in voller Pracht

Festlich geschmückt steht der Weihnachtsbaum in der Ortsmitte.AB

Kripp. Wie schon in all den Jahren zuvor war der bekannte Weihnachtsbaumsucher wieder unterwegs und hat auch in diesem Jahr eine gut gewachsene stattliche Weihnachtstanne gefunden. Der Baum für die Ortsmitte von Kripp stammt in diesem Jahr aus dem Remagener Wald vom Forsthaus Erlenbusch-Louen.

Der Bürger- und Heimatverein Kripp e.V. hat sich auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, dem Weihnachtsbaum auf dem Ortsmittenplatz (Alter Schulhof) einen schönen Schmuck zu verleihen.

Dank den Vorstandsmitgliedern mit ihrem 1. Vorsitzenden Harry Sander konnten in diesem Jahr die vorhandenen schönen goldenen Päckchen wieder mit neuen roten Schleifen versehen werden. Viele große und kleine Weihnachtskugeln, Nussknacker sowie rote Sterne, neue rote Zapfen und goldene Tannenzapfen und in diesem Jahr, wie schon im vergangen Jahr wieder eine beleuchtete goldene Sternspitze konnten angebracht werden.

All dieser Schmuck wurde unter Mithilfe des städtischen Bauhofs aufgehangen und verleiht dem Baum ein weihnachtliches Aussehen.

Ein großes Lob gilt den Männern vom Bauhof für ihre alljährliche Mühe.

Zusätzlich hat in diesem Jahr wieder nach alter Tradition der katholische Kindergarten Sankt Johannes-Nepomuk mit 21 und der städtische Kindergarten „ Pusteblume“ mit elf Vorschulkindern wunderschöne gold-rote Sterne gebastelt, die auch zur Verschönerung, unter Mithilfe des Vorsitzenden an dem Weihnachtsbaum angebracht wurden.

Hierfür galt das Lob den beiden Leiterrinnen Yvonne Gürke vom katholischen Kindergarten und Brunhilde Hermes vom städtischen Kindergarten mit ihren Erzieherinnen.

Zur Würdigung hierfür bekamen die Kinder von der Geschäftsstelle der KSK-Ahrweiler in Kripp aus den Händen der Sparkassenangestellten Tanja Marx-Akhtar ein kleines Päckchen überreicht.

So hat die Ortsmitte von Kripp wieder mal einen bunt geschmückten Weihnachtsbaum, um die Bevölkerung in der Adventszeit und zum Weihnachtsfest in festliche Stimmung zu versetzen. Ebenfalls ist es ein Beitrag für das Organisations-Team, das in diesem Jahr am Sonntag, 17. Dezember, wieder den Kripper Weihnachtmarkt auf dem Ortsmittenplatz (Alter Schulhof) veranstaltet.