MGV Loreley Niederberg 1876 e.V.

Nach dem Jubiläumkommt der Neustart

Niederberg. Der „altehrwürdige“ Männergesangverein Loreley Niederberg feierte 2016 sein 140-jähriges Vereinsjubiläum. Ein großer Festabend fand im Sportpark Niederberg statt. Doch nichts ist so alt wie die Vergangenheit.

Im Jahr 2017 gibt es bei den Sängern von Niederberg einen Neustart. Zum ersten Male in seiner langen Geschichte legt der Männergesangverein die Chorleitung in der Hände einer Frau. Zita Munderloh wurde von dem Verein für die nächsten Jahre verpflichtet. Die erfahrene Berufsmusikerin wird den Herren aus Niederberg neuen Esprit verleihen. Neue Ideen, neue Lieder und ein neues, jüngeres Aussehen wird die neue Chorleiterin neben dem bereits bekannten Liedgut mitbringen. Mit Zita Munderloh möchten die Sänger von Niederberg auch junge Männer ansprechen, die sich vielleicht mit den bisherigen Gesangsdarbietungen nicht identifizieren konnten. Ab 2017 steht also Neues auf der Agenda des MGV Loreley Niederberg. Wie bisher findet die Gesangprobe jeden Donnerstag ab 19 Uhr im katholischen Jugendheim in Niederberg statt. Und nach der Gesangprobe steht dem geselligen Miteinander an der Theke des MGV bei guten Gesprächen nichts mehr im Wege. Der Vorstand des MGV Loreley Niederberg freut sich auf neue jugendliche Sänger, die dem Neustart des Vereins zu Erfolg verhelfen.