Gemeinschaft Stromberger Karneval e.V.

„Nach dem Karnevalist vor dem Jubiläum!“

„Nach dem Karneval
ist vor dem Jubiläum!“

Die GSK fiert dieses Jahr goßes Jubiläum. Privat

Stromberg. Der Stromberger Karneval wird in diesem Jahr 44 Jahre alt: 2x11 Jahre Vereinsgemeinschaft Stromberger Karneval und 2x11 Jahre Gemeinschaft Stromberger Karneval e.V. Am Festwochenende vom 24. bis 27. Mai gibt es ein „Rundum-Karnevalsprogramm“. Das Konzert der Kölner Kult-Gruppe „Brings“ am Mittwochabend ist bereits seit Anfang des Jahres ausverkauft. Doch es gibt noch viel mehr zu erleben, was die Aktiven auf die Beine stellen. In diesem Jahr muss niemand die bunten Kostüme der Umzüge auf „Nimmerwiedersehen“ in den Schrank hängen, ebenso Elferratsjacken, Möhnenkleider und Gardeuniformen. Am Vatertag 2017 bei hoffentlich schönem Wetter kann alles noch einmal getragen werden, wenn es in Stromberg heißt: „Karneval goes Summer“.

Alle sind eingeladen, ab 14.11 Uhr im Sommer-Zug durch Strombergs Straßen zu ziehen. Unter zug@gsk-feiert.de können sich alle Fußgruppen anmelden, Wagen dürfen aus organisatorischen Gründen leider nicht mitfahren. Der Tag beginnt ab 11 Uhr mit einem zünftigen Frühschoppen im Festzelt, ab 12 Uhr gibt es Mittagessen. So können auch alle Vatertags-Wanderer diese „Zwischenstation“ gerne nutzen. Um 13.33 Uhr stellt sich der Zug am Festzelt auf, hier steigt nach dem Zug auch eine große Party.

Am Freitagabend werden dann die beiden Gruppen „eightballs“ und „Mouthmonkeys“ das Festzelt rocken. Einlass ist ab 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

Und für alle Karnevalsfreunde gibt es am Samstag die Sommersitzung im Fastnachtszelt mit den Stargästen „Willi und Ernst“. Einige Top-Acts aus Bendorf und Umgebung haben bereits für das Programm zugesagt. Die GSK 1995 e.V. freut sich schon heute auf ein unvergessliches Jubiläums-Wochenende. Die GSK Stromberg e.V. freut sich schon heute auf ein unvergessliches Jubiläums-Wochenende und bietet alles auf, was der Höhenstadtteil zu bieten hat.

-PS-