Weinstand „Tour der Hoffnung“ zum letzten mal beim Linzer Winzerfest

Nach zwölf Jahren ist Schluss

Nach zwölf Jahren ist Schluss

Im Weinstand „Tour der Hoffnung“ wurden bereits 42.706 Euro für die „Vor-Tour der Hoffnung“ eingenommen. privat

Linz. Seit elf Jahren schon haben Hans Georg Baas, Bernd und Conny Nikolai sowie Manfred Rüddel ihren Weinstand „Tour der Hoffnung“ beim Linzer Winzerfest betrieben und dabei 42.706 Euro dem Vorsitzenden des Vereins „Vor-Tour der Hoffnung“, Jürgen Grünwald als Spende für krebskranke und hilfsbedüftige Kindern übergeben können. „Dieses Jahr sind wir das letzte Mal als Standbetreiber mit dabei. Nicht nur dass Schorky und Margit Bernard nach Bayern gezogen sind und uns hier beim Ausschank an allen Ecken und Enden fehlen, wir müssen uns auch eingestehen, dass wir nicht mehr die Jüngsten sind, was wir nach dem Trubel am Eröffnungstag nur zu deutlich gemerkt haben“, begründete Manni Rüddel das Winzerfest-Aus nach zwölf Jahren.