Große Karnevalsgesellschaft Narrenzunft Remagen von 1933 e. V.

Narren freuen sich überSpende für mehr Sicherheit

Narren freuen sich über
Spende für mehr Sicherheit

„Eine Spende, die man immer braucht aber hoffentlich nicht häufig nutzen muss.“ Martin Dinkelbach, Jörg Lüdenbach und Jürgen Muth (v.l.).

Remagen. „Es gibt tatsächlich Spenden, die für den Veranstaltungs- und Trainingsbetrieb der Großen Karnevalsgesellschaft Narrenzunft Remagen von 1933 e. V. einen ganz besonderen Mehrwert mitbringen“, weiß der erste Vorsitzende des Vereins, Martin Dinkelbach zu berichten. So konnte er aus den Händen seines Berufskollegen Jörg Lüdenbach, Inhaber und Geschäftsführer der Firma Lüdenbach Hoch- und Tiefbau GmbH, in deren Geschäftsräumen eine ganz besondere Sachspende in Form zweier Erste Hilfe Koffer für den Verein entgegennehmen. „So sind die Tänzerinnen und Tänzer der Abteilungen Prinzengarde, Magic Dancers sowie Kinder- und Jugendkarneval stets ordnungsgemäß zu den Trainingseinheiten und Veranstaltungen ausgestattet“, ergänzt Jürgen Muth, Schatzmeister der Gesellschaft.

Sicherheit ist wichtig

Tatsächlich ist es für den Trainings- und Tanzbetrieb unabdingbar, dass die Trainer und Übungsleiter des Vereins im Falle einer Verletzung unmittelbar handeln können - diese wichtige Erstversorgung kann durch vereinseigene Ausstattung noch besser gewährleistet werden. Sicherheit im Tanzbetrieb ist für die Narrenzunft Remagen ein wichtiger Gesichtspunkt, daher bedankt sich die Gesellschaft ganz besonders für die nachhaltige Sachspende, der Firma Lüdenbach Hoch- und Tiefbau GmbH. „Eine Spende, die man immer braucht, aber hoffentlich nicht allzu häufig nutzen muss“, sind sich die Männer schnell einig.

Pressemitteilung

GKG Narrenzunft Remagen