Fortbestand des TV Niederbieber 1883 e.V. gesichert

Neue Führung: DennisHirsch übernimmt offiziell das Zepter

Neue Führung: Dennis
Hirsch übernimmt offiziell das Zepter

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des TV Niederbieber wurde ein neuer Vorsitzender gewählt. privat

Neuwied. Die Freude beim TV Niederbieber, dem traditionsreichen Mehrspartenverein in Neuwied, ist groß. Denn mit der offiziellen Wahlbestätigung von Dennis Hirsch zum 1. Vorsitzenden ist der Fortbestand gesichert. Suchte man doch bereits seit einem Jahr schon nach einem geeigneten Nachfolger für Michael Hof. „Als ich vor einigen Wochen erfuhr, dass hier tatsächlich der Fortbestand des Vereines auf dem Spiel stand, musste ich nicht lange überlegen…“ so Hirsch, der dem TV Niederbieberschon seit vielen Jahren verbunden ist. Im geschäftsführenden Vorstand haben sich noch weitere Veränderungen eingestellt, denn Ronja Schilasky übernimmt das Amt der 2. Vorsitzenden, Jürgen Vollmar ist 2. Kassierer und Angelina Zahn übernimmt die Protokollführung. Im erweiterten Vorstand sind neu: Josef Monno – Abteilungsleiter Leichtathletik, Karin Adelfang – Abteilungsleiterin Aerobic, Holger Triesch – Altersturnwart sowie Gerd Petry, Erika Hirsch und Roman Tobias Eigner als Beisitzer.

In seinem letzten Jahresbericht führte der scheidende 1. Vorsitzende Hof in einer anschaulichen Statistik nochmal verschiedene Zahlen und Fakten über die Mitgliederentwicklungen in den einzelnen Abteilungen und deren Verhältnismäßigkeiten zueinander auf. Erfreulicherweise sei hier noch erwähnt, dass ungefähr ein Viertel aller Mitglieder bereits seit 6 bis 10 Jahren beim TVN aktiv Sport treiben. Hans-Martin Luther wurde sogar für 50 Jahre Mitgliedschaft mit der goldenen TVN-Nadel geehrt. Leider hatte man im vergangenen Jahr immer wieder mit Hallensperrungen zu kämpfen, die den Sportbetrieb – besonders auch die Wettkampfvorbereitungen – stark einschränkten. Hiervon war auch das Bürgerhaus Torney betroffen und die Sanierung der kleinen Turnhalle wird die Situation in naher Zukunft nicht verbessern. Hof bedankte sich am Ende seiner Amtszeit bei allen Vorstandsmitgliedern, Abteilungsleitern, Übungsleitern und ehrenamtlichen Helfern für die gute Zusammenarbeit, denn ohne deren Bereitschaft und großem Engagement sei ein Verein solcher Größe nicht zu leiten.