Neue Obermöhn gewählt

Neue Obermöhn gewählt

Bei der Jahreshauptversammlung der Brohler Möhnen wurden verschiedene Posten neu besetzt. Foto: privat

Brohl. Am vergangenen Dienstag, 9. April 2024, fand die Jahreshauptversammlung der Brohler Möhnen statt.

Nach der Begrüßung der noch amtierenden Obermöhn Gisela Hilt wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht.

Nach der Kassenprüfung und einem Rückblick auf das vergangene Jahr stand der Höhepunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung an: die Neuwahlen des Vorstandes. Gisela Hilt gibt nach neun Jahren Obermöhn ihren Posten ab. Aus gesundheitlichen Gründen musste leider auch Monika Lerchl ihren Posten als Vize-Obermöhn abgeben. In Anerkennung für die langjährige und ehrenvolle Aufgabe als Vize-Obermöhn, die Monika Lerchl mit viel Einsatz und Herzblut übernommen hat, wurde sie von Gisela Hilt im Namen aller Möhnen zur Ehren-Vize-Obermöhn ernannt.

Im Anschluss kam es als Erstes zur Wahl der neuen Obermöhn.

Mit Stimmenmehrheit fiel die Wahl auf Mirja Raab als neue Obermöhn der Brohler Möhnen. Ihr zur Seite stehen die zwei gewählten Vize-Möhnen: Kim Arenz-Plauschek und Maximiliane Jakupovic. Nun musste noch eine neue Schriftführerin gewählt werden. Hier fiel die Wahl auf Stefanie Schmitz. Zur Abrundung der Vorstandswahlen wurden noch die Kassiererin Daniela Esser und die Zeugwartin Anna Rätzer im Amt bestätigt. Als Kassenprüferinnen wurden Gisela Hilt und Monika Lerchl gewählt.

Nach einer kleinen Gratulationsrunde übernahm die neue Obermöhn Mirja Raab die Jahreshauptversammlung. Es wurden kommende Termine besprochen und es folgte noch der Punkt Sonstiges. Die diesjährige Jahreshauptversammlung schloss die neue Obermöhn Mirja Raab mit einem dreifachen „Möhne Alaaf!“.