Neuer Gerätekäfig der DLRG im Freizeitbad Remagen eingerichtet

Neue Saison - neues Depot

Neue Saison - neues Depot

Dank der Unterstützung von Metallbauer Frank Amzehnhoff können die Remagener Rettungsschwimmer ihre nötigen Materialien jetzt sicher lagern. AB

Remagen. „Die DLRG Remagen bietet die gesamte Palette der Anfänger- und Rettungsschwimmausbildung im Freizeitbad Remagen an.

Dazu verfügen wir über umfangreiches Material für eine zeitgemäße Ausbildung auf einem hohen pädagogischen Niveau. Während wir bislang das Nötigste auf weniger als zwei Quadratmetern lagern mussten, haben wir in enger Abstimmung mit der Stadtverwaltung und Badleiter Michael Dillenberger eine großartige Lösung zur Lagerung der Ausbildungsmaterialien und Sportgeräte umsetzen können“, berichtete der Vorsitzende der DLRG Remagen Volker Pütz sichtlich erfreut über das Platzangebot des neuen Gerätekäfigs.

Für die konkrete Umsetzung konnten die Remagener Rettungsschwimmer Metallbauer Frank Amzehnhoff, Inhaber von „KMT Kunststoff- und Metalltechnik“ in Remagen, gewinnen. Ein Teil des überdachten Bereichs neben dem Spaßbecken konnte mit einer Gitterkonstruktion abgetrennt werden. Kevin Wassong als Projektleiter betonte bei der Schlüsselübergabe: „Es ist schön zu sehen, wie einfach tolle Dinge entstehen können, wenn man auf motivierte Menschen trifft.“

Der Vorsitzende Volker Pütz dankte allen Beteiligten für ihr Engagement und freut sich auf die frisch angelaufene Saison, die mit der Schlüsselübergabe und einem Grillabend eingeläutet wurde.

Informationen über den regelmäßigen Trainingsbetrieb, Anfängerschwimmkurse für Kinder ab vier Jahren und Rettungsschwimmkurse zum Erwerb des Deutschen Rettungsschwimmabzeichens finden Interessierte unter www.remagen.dlrg.de.