Sportverein Franken wanderte

Neue Wandersaison gestartet

Neue Wandersaison gestartet

Gut gelaunt in die neue Saison gestartet sind die Frankener Wanderer. Privat

Sinzig-Franken. Der Sportverein Franken startete kürzlich in die neue Wandersaison und erwanderte sich die rund zwölf Kilometer lange Apollinaris-Schleife.

Ausgangspunkt für die Wanderer war der Parkplatz an der Apollinariskirche. Dort galt es zunächst, einige Treppenstufen zu erklimmen. Ein nicht ganz leichtes Unterfangen, hatte es in den Tagen zuvor doch verschiedene Regenfälle gegeben. Diese hatten auch viele Passagen der Strecke aufgeweicht, sodass eine erhöhte Aufmerksamkeit erforderlich war.

Da es im Laufe des Tages immer mehr aufklarte, konnte die Gruppe die weite Aussicht in die Eifel und Rheintal genießen. Nach etwa dreieinhalb Stunden erreichten die Wanderer wieder den Parkplatz an der Apollinaris Kirche.

Von hier ging es zum Rhein hinunter, wo die Teilnehmer die Wanderung gemütlich ausklingen ließen.