22 Personen nahmen an der Elternversammlung teil

Neuer Elternausschuss der KiTa Weiler

Neuer Elternausschuss der KiTa Weiler

Oliver Velten, Regina Bachmann, Natalie Dimmig und Verena Adams bilden die neue Elternvertretung.privat

Weiler. Auch in diesem Jahr wurden die Erziehungsberechtigten der Kinder der Kindertagesstätte Weiler im Benehmen mit der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel zur Elternversammlung eingeladen.

Neben wahlberechtigten Eltern und den Erzieherinnen waren auch die Ortsbürgermeister von Luxem und Weiler sowie der 1. Ortsbeigeordnete von Hirten anwesend. Insgesamt wohnten 22 Personen der Versammlung bei.

Zu Beginn der Elternversammlung begrüßte Anja Müller die anwesenden Eltern sowie die Vertreter der Ortsgemeinden. Eingangs hielt sie kurz Rückblick auf das vergangene Jahr sowie die durchgeführten Projekte.

Sie dankte allen Helferinnen und Helfern, insbesondere aber den bisherigen Mitgliedern des Elternausschusses für ihren Einsatz, die konstruktive Mitarbeit und das gute Miteinander. Ihr Dank galt gleichermaßen dem kompletten Team sowie den Mitarbeitern des Trägers.

Wilfried Börder, als Vertreter des Trägers, begrüßte ebenfalls alle Anwesenden. Vor der Wahl des neuen Elternausschusses nahm er die Gelegenheit wahr, im Namen von Bürgermeister Alfred Schomisch, ausdrücklich den bisherigen Mitgliedern des Elternausschusses für ihr stetiges Engagement ebenso zu danken, wie dem gesamten Kindergartenteam.

Im Anschluss wurden die Anwesenden von Wahlleiter Börder über das Wahlverfahren zum Elternausschuss informiert. Zur Wahl in den Elternausschuss wurden sechs Elternvertreter vorgeschlagen. Bei der zweigruppigen Einrichtung in Weiler waren vier Personen in den Elternausschuss zu wählen.

Nach durchgeführter Wahl des Elternausschusses, sowie anschließender konstituierender Sitzung, setzt sich die Elternvertretung wie folgt zusammen:

Velten Oliver, Hirten, Vorsitzender, Bachmann Regina, Weiler, Stv. Vorsitzende, Dimmig Natalie, Weiler-Niederelz, Schriftführerin und Adams Verena, Hirten, Beisitzerin.

Die Verbandsgemeinde Vordereifel als Träger der Einrichtung wünschte dem neuen Elternausschuss viel Erfolg bei seiner Arbeit.

Pressemitteilung der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel