Bürgerverein Ariendorf e.V. - Fahnenwechsel „Helle Au“

Neuer Fahnengruß in grün-weiß an alle Reisenden!

Neuer Fahnengruß in grün-weiß an alle Reisenden!

Beim Fahnenwechsel: Gisbert Rings (v.li.n.re.), Helmut Siebertz, Nuncio Ferrante, Peter Lemke und Stephan Birnbach. privat

Ariendorf. Auch in diesem Jahr startete der Bürgerverein Ariendorf e.V. am Gründonnerstag seine offiziellen Aktivitäten 2017 mit dem Fahnenwechsel am Aussichtspunkt „Helle Au“. Das Wetter spielte mit, so dass der Fussweg des Rheinsteigs, der hoch zur „Helle Au“ führt, von den engagierten Helfern ohne Regenguss von überhängenden Ästen und Sträuchern befreit werden konnte. Die Naturtreppe des Pfades ist jetzt wieder bequem begehbar und die Wanderer werden, an der „Helle Au“ angekommen, mit einem freien Blick über Ariendorf und den Rhein belohnt.

Auch in diesem Jahr wurde die neue Fahne dem Bürgerverein Ariendorf gespendet. Sponsoren für die 2,00 X 3,00 Meter große, grün-weiße Fahne auf der „Helle Au“ sind in diesem Jahr Janine und Oliver Roentgen, denen der Vorstand des Bürgervereins an dieser Stelle nochmals dankt!

Mit vereinten Kräften wurde der hohe Stahlmast umgelegt und mit neuer Fahne wieder aufgestellt.

Der erste Vorsitzende, Heinz-Günter Heck erinnerte daran, dass sich der Bürgerverein Ariendorf seit mehr als 35 Jahren um den Fahnenwechsel und um die Pflege der „Helle Au“ kümmert. Die Fahne in „grün-weiß“, erinnert an die Farben der preußischen Rheinprovinz, zu der der ehemalige Regierungsbezirk Koblenz im heutigen nördlichen Rheinland-Pfalz gehörte. Der Bürgerverein lädt alle Bürgerinnen und Bürger des Ortes, die Gäste und die Wanderer ein, bei Gelegenheit wieder einmal den Ausblick auf Ariendorf von der „Helle Au“ aus zu genießen.