Junggesellenverein 1764 Bad Hönningen e.V.

Neues Maikönigspaar für das Jubiläumsjahr

Neues Maikönigspaar für das Jubiläumsjahr

Lea Kruse und Hendrik Sartor sind das neue Maikönigspaar des Junggesellenvereins 1764 Bad Hönningen. Foto: JGV 1764 Bad Hönningen

Bad Hönningen. Mit der Wahl der Maikönigin begann für den Junggesellenverein 1764 Bad Hönningen das Stiftungsfestjahr 2024 und es hätte nicht besser starten können. Während die Junggesellen auf das Ergebnis der Wahl hinfieberten, wurde unweit des Vereinslokals „Lindenwirtin“ eine neue Maikönigin aus dem Kreis der Ehrendamen erwählt. Die Wahl fiel in diesem Jahr auf Lea Kruse. Diese erwählte den diesjährigen Adjutanten Hendrik Sartor zu ihrem Maikönig und dieser nahm die Wahl ohne zu Zögern an. Damit steht das Maikönigspaar für das Jahr 2024 fest und der Junggesellenverein ist stolz, mit dem neuen Maikönigspaar Lea und Hendrik die Maitradition feiern zu dürfen.

Neben der traditionellen Mainacht auf den 1. Mai am Marktplatz gipfeln die folgenden Wochen mit dem Maiballumzug durch den Ort am Samstag, 11. Mai und der anschließenden Maiballparty im Vereinslokal „Lindenwirtin“. Der Umzug hat folgenden Route: 18 Uhr Abmarsch auf dem Marktplatz, Hauptstraße, Bischof-Stradmann-Straße, Neustraße, Walther-Feld-Straße, Bischof-Stradmann-Straße, Waldbreitbacher Straße, Am Höms, Friedlandstraße (Abholen des Königs), Friedlandstraße, Am Höms, Waldbreitbacher Straße, Friedhofsweg, Am Paffelter, Schlossweg, Am Blauen Stein (Abholen der Königin), Schlossweg, Hauptstraße, Walther-Feld-Straße, Neustraße. Neben der Planung der Maitraditionen laufen auch die Vorbereitungen für das 260. Stiftungsfest von Freitag, 28. Juni bis Montag, 1. Juli auf Hochtouren. Nicht zuletzt dank der hervorragenden Zusammenarbeit in den einzelnen Arbeitskreisen, steht einer gelungenen Kirmes nichts mehr im Weg. Auch der extra für das Stiftungsfest gegründete Festausschuss hat seine Arbeit bereits aufgenommen. Neben einigen Ehemaligen Junggesellen sind in diesem Jubiläum auch erstmals ehemalige Ehrendamen Teil des Festausschusses.

Besonders die ehemaligen Ehrendamen sind erpicht darauf, dass der große Festumzug am 29. Juni ein unvergessliches Ereignis für alle Beteiligten wird. Daher möchten sind neben den ehemaligen Schützenkönigspaaren auch alle ehemaligen Ehrendamen dazu eingeladen, den großen Festumzug zu begleiten.

Bei Interesse können sich alle ehemaligen Schützenkönigspaare sowie alle ehemaligen Ehrendamen, die am Umzug teilnehmen wollen beim Vorstand (info@jgvbadhönningen.de ) oder direkt bei Iris Feltens (Tel.: 01 52/31 74 66 54) und Martina Diehl-Becker (Tel.: 01 51/19 12 68 12) melden.