Erfolgreiche Frühjahresversammlung des JGV Kripp

Neues Mitglied undein großes Programm

Neues Mitglied und
ein großes Programm

Kripp. Am Samstag, 11. März, hatte der erst auf der Jahreshauptversammlung neu gewählte Vorstand um den ersten Vorsitzenden Marc Boes und den zweiten Vorsitzenden Georg Weber die Mitglieder zu einer Frühjahrsversammlung geladen. Zentrales Thema des Abends waren die bevorstehenden Veranstaltungen des Vereins, welche mit dem Königsschießen ihren Beginn nehmen, mit dem Maibaumaufstellen und Maiabend weitergehen und in der Maikirmes vom 19. bis 22. Mai ihren Höhepunkt finden werden. Aufgrund der vielen und für den Verein sehr entscheidenden Themen waren viele Mitglieder der Einladung gefolgt und konnte sich zu Beginn der Versammlung darüber freuen, dass ein neuer Anwärter seinen Antrag auf Aufnahme in den Verein gestellt hat. Dieser Antrag wurde in geheimer Wahl in klassischer Abstimmung mit weißen und schwarzen Bohnen abgestimmt und Jan Hansmann wurde als neues Mitglied in den Verein aufgenommen. Nach dieser Neuaufnahme konnte der erste Vorsitzende auf die kommenden Ereignisse blicken. Ausführlich stellte er den Ablauf des diesjährigen Königsschießens am Ostermontag, 17. April, vor. Die zentrale Frage des Tages ist natürlich, wer der neue König wird. Wem wird die Ehre zu teil, als König den Verein im kommenden Jahr zu repräsentieren? Als erste Veranstaltung des neuen Königs steht dann am 29. April das Aufstellen des Ortsmaibaumes an, bevor am 30. April dann der Wonnemonat Mai im Rahmen des Maiabends herbei gesungen wird. Erstmalig wird es hierbei wahrscheinlich dazu kommen, dass der neue König nicht nur von seinen Vereinskameraden abgeholt wird, sondern von einem großen Festzug aller Ortsvereine.

Die Kirmes als Höhepunkt

Nach diesen beiden im April anstehenden Vereinsaktivitäten, konnte Marc Boes das Wort an den Festausschussleiter Philipp Unkelbach geben. Dieser stellte noch einmal das Programm der diesjährigen Kirmes vor. Gefeiert wird hierbei vom 19. bis 22. Mai und der Festausschuss hat für Jung und Alt ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Der Kirmesfreitag startet hierbei mit einer Disko mit DJ Fosco, der auch schon in den letzten Jahren für gute Stimmung bei allen Besuchern gesorgt hat. Unter dem Motto „The 90. Mega Party“ wird zur Eröffnung der Kirmes Musik für alle Partygäste erklingen. Das Highlight der diesjährigen Kirmes stellt dann der kommende Kirmessamstag da. Der Junggesellenverein lädt an dem Abend zur Schlagerparty mit Familie Hossa. Der Einlass an dem Abend ist ab 20 Uhr und die neunköpfige Live-Musik-Gruppe wird mit vielen bekannten und klassischen Schlagern das Publikum unterhalten. Spätestens wenn es dann heißt „Wann wird mal wieder richtig Sommer“ oder „Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen“ kann jeder mitsingen, feiern und die bisher sicherlich größte Schlagerparty im gesamten Stadtgebiet Remagen ausgelassen genießen. Der Kassierer Daniel informierte ergänzend zu den Ausführungen vom Festausschussleiter, dass der Kartenvorverkauf für den Abend bereits gut angelaufen ist. Weitere Karten können über die Homepage der Junggesellen (www.jgv-kripp.de), bei den KSK-Geschäftsstellen in Kripp und Remagen oder direkt bei Wilfried Brüssel erworben werden. Nach dem sicherlich stimmungsvollen und für alle Schlagerfans unvergesslichen Abend startet der Kirmessonntag für die Junggesellen um 5 Uhr wieder recht früh. Der Weckruf steht an und verdiente Vereinsmitglieder werden geweckt werden. Im Anschluss gibt es bei etwas Musik ab 9 Uhr das Frühstück im Festzelt. Den Nachmittag am Kirmessonntag wird Vereinsmitglied Jörg Laux musikalisch wieder gestalten. Zur weiteren Unterhaltung werden am Nachmittag auch noch der ein oder andere Showtanz dargeboten. Der Kirmesmontag steht dann ganz im Zeichen des neuen Junggesellenkönigs. Zum Königsball lädt der König zusammen mit dem Verein ein und freut sich auf musikalische Unterhaltung. Den Beginn machen hierbei die Rheintaler, bevor zum Kirmesausklang dann die PolkaPoyz den Abschluss der Kirmes 2017 einläuten. Nach den bisherigen Vorbereitungen des Festausschusses stehen nun die letzten Arbeiten in diesem Ausschuss an. Marc bedankte sich nach der Vorstellung bei Philipp und den übrigen Festausschusskameraden für die bisher geleistete Arbeit und hofft, dass der gut gestartete Kartenvorverkauf nun noch weiter voranschreiten wird und die Kirmes 2017 zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Besuchern werden wird. Zum Abschluss der Versammlung wurden noch ein paar Vereinsinterna unter dem Punkte „Verschiedenes“ besprochen, bevor der Vorstand um Marc Boes und Georg Weber die erfolgreiche und harmonische Versammlung schließen konnte.