VdK-Ortsverband Müden

Neujahrsempfang

Neujahrsempfang

(V.l.n.r.) Inge Kalmes, Eva Emmerich, Jutta Locker und Resi Jung. Hintere Reihe: Robert Michels, Erich Möntenich, Christa Kneip, Michael Dehen und Rita Hartung.privat

Müden. Zu einem interessanten Thema „Abzocke im Alltag 60 plus“ referierte Frau Kirsten Thul-Kunsmann von der Verbraucherzentrale Cochem beim Neujahrsempfang in Müden.

Viele Mitglieder und den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Robert Michels konnte der Ortsvorsitzende Michael Dehen im Gasthaus „Zum Dorfbrunnen“ begrüßen. Nach der Eröffnung und dem Totengedenken wurde der Kassenbericht von Rita Hartung vorgetragen. Die beiden Kassenprüfer Eva Emmerich und Sibylle Odendahl bestätigten eine gute Kassenführung und baten um Entlastung des Kassierers und des Vorstandes. Die Kassenverwalterin Resi Jung gab ihr Amt auf. Robert Michels fungierte als Wahlleiter zum nächsten Punkt: Neuwahlen zum Vorstand. Als Kassenverwalter wurde Erich Möntenich vorgeschlagen und als neue Beisitzer Frau Resi Jung und Sibylle Odendahl vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Eva Emmerich und Jutta Locker werden das Amt des Kassenprüfers für das nächste Jahr übernehmen. Robert Michels ehrte für 20 Jahre Mitgliedschaft Heinrich Barden und für zehn Jahre Franz Schäfer, Inge Kalmes und Resi Jung. Unter Punkt „Verschiedenes“ wurden die Ideen für das kommende Jahr beschlossen. Ein gutes Abendessen rundete den interessanten Abend ab.