Premiere im Bürgerhaus in Mayen-Hausen

„Neurosige Zeiten“ bei den Mayenspielern

„Neurosige Zeiten“ bei den Mayenspielern

„Neurosige Zeiten“ bei den Mayenspielern

Mayen-Hausen. Agnes Adolon, Tochter aus reichem Hause mit einer ausgeprägten Sex-Sucht, steht vor einer großen Herausforderung: Ihre Mutter hat spontan einen Besuch angemeldet. Nur: Wie empfängt man die eigene Mutter in einer Irrenanstalt, wenn diese davon ausgeht, dass die Tochter in einer Villa residiert und nicht in der Klapse?

Ganz einfach: Agnes instruiert ihre Mitbewohnerinnen und Mitbewohner aus der skurrilen Psychiatrie-Wohngruppe, ihrer Mutter eine ganz normale Welt vorzuspielen – und das wahnwitzige Verwechslungsspiel nimmt seinen Lauf: Der zwangsneurotische Hans muss von jetzt auf gleich den langjährigen Lebenspartner mimen. Die liebeswahnsinnige Stalkerin Marianne wird als Haushälterin ausgegeben, die manisch-depressive Künstlerin Desiree zur Freundin des Hauses erklärt, und der menschenscheue Willi soll den ganz normalen Hausmeister spielen.

Als Herta, eine hysterische Tupperware-Verkäuferin, irrtümlicherweise für Agnes Mutter gehalten wird, der Beschäftigungstherapeut Rolf die Nerven aller WG-Mitbewohner überstrapaziert und die strenge Psychiaterin, Dr. Dr. Schanz Agnes Mutter zeitweise in die Zwangsjacke steckt, beginnt das verrückte Verwechslungsspiel aus dem Ruder zu laufen. In dieses Durcheinander wird Volksmusikstar Hardi Hammer von den Pressefuzzis Freddy und Charly gelockt, um dort seiner Stalkerin Marianne für eine spannende Story zu begegnen.

Premiere am 17. März

Wer ist hier eigentlich verrückt? Und was heißt überhaupt normal? Besucher des Stücks können es vielleicht herausfinden. Am Freitag, 17. März findet die Premiere im Bürgerhaus Mayen-Hausen statt. Weitere Aufführungstermine: Mittwoch, 22. März um 20 Uhr; Freitag, 24. März um 20 Uhr; Sonntag, 26. März um 18 Uhr; Donnerstag, 30. März um 20 Uhr; Sonntag, 2. April um 18 Uhr. Die Karten kosten regulär 10,00 Euro, ermäßigt 8,00 Euro, und sind im Vorverkauf erhältlich unter Tel. (0 26 51) 98 18 12 sowie an der Abendkasse