btv81aktuell

Neuwahlen beim btv81

Bendorf. Am 15. März 2017 fand die turnusgemäße Hauptversammlung im Tennispark Bendorf statt.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Olivier Hasenauer und der Feststellung der Beschlussfähigkeit folgten der Geschäftsbericht des Ersten Vorsitzenden, der Sportwartin, der Jugendwartin, der Schatzmeisterin sowie der Kassenprüfer.

Tenor dieser Berichte war, dass rückblickend ein leichter Rückgang der Mitgliederzahlen verzeichnet werden muss und ausblickend die Aktivitäten hinsichtlich wieder steigender Mitgliederzahlen verstärkt werden müssen. In diesem Zusammenhang wurde auch der im Frühjahr vollzogene Trainerwechsel von Moritz Nonnenkamp zu Matt Feeney erwähnt.

Aus sportlicher Sicht wurde der Aufstieg unserer Damenmannschaft in die Rheinlandliga erwähnt, sowie die erstmalige Ausrichtung des Trans Rent Ladies Cup im April 2016, welcher sehr hochkarätig besetzt war mit 36 Damen aus sieben Landesverbänden darunter auch zwei Spielerinnen aus unserem Verein.

Wortmeldungen zu diesen Berichten gab es aus der Versammlung nicht. Der Ehrenvorsitzende Karl Otto Hahn wurde gebeten, als Versammlungsleiter für die Wahl des Ersten Vorsitzenden zu fungieren.

Er erklärte sich hierzu bereit und dankte dem Vorstand für seine Arbeit im abgelaufenen Geschäftsjahr.

Gewählt wurden: Erster Vorsitzender O. Hasenauer, Zweiter Vorsitzender T. Günther, Erste Schatzmeisterin N. Fergen, Zweite Schatzmeisterin A. Spurtzem-Gerlitzki, Erster Schriftführer M. Hof, Zweite Schriftführerin H. Fergen, Sportwartin S. Velten, Jugendwartin G. Schreiner, Kulturwartin/Breitensportwartin P. Deuster, Netmaster L. Philippsen, Pressewartin B. Trott und als Beisitzer R. Zöller. Zu Kassenprüfern wurden K. O. Hahn und I. Karling gewählt.

Es folgte die Vorstellung und Verabschiedung des Haushaltsplans sowie die Vorstellung der Jahresplanung.

Aus letzterer ist zu entnehmen, dass in den Sommermonaten an fast jedem Wochenende eine Veranstaltung auf unserer Clubanlage stattfindet.

Da von den Mitgliedern keine Anträge gestellt worden waren, beendete der Erste Vorsitzende die Hauptversammlung gegen 20.45 Uhr.

Diese und weitere Infos zum Verein auf: www.btv81.de.