Bodelschwinghschule Bendorf-Mülhofen

Nikolaus und Engelbesuchen die Schule

Nikolaus und Engel
besuchen die Schule

Mit dem Singen von Liedern und dem Aufsagen von Gedichten mussten sich die Kinder die Geschenke erst einmal verdienen. privat

Bendorf-Mülhofen. An der Bodelschwingschule war ein prachtvoll gekleideter Nikolaus mit einem herrlichen weiß-goldenen Engel zu Gast. Die Grundschulkinder aus den ersten und zweiten Klassen konnten zunächst kaum glauben, dass ein „richtig echter“ Nikolaus mit seinem weiß-goldenen Engel zu Besuch kommt. Aus einem goldenen Buch wurde vorgelesen und süße Nikolausgeschenke gab es auch. Diese mussten sich die Kinder mit dem Singen von Liedern, dem Aufsagen von Gedichten und dem Vorspielen von Flötenmusik erst einmal verdienen! Der Nikolaus war mit den Darbietungen der einzelnen Klassen sehr zufrieden und gab deshalb auch zu guter Letzt sehr gerne seine Geschenke aus. Auch die Klassenleitungen hat er dabei nicht vergessen. Diesen Tag werden unsere Grundschüler bestimmt in guter Erinnerung behalten. Noch heute wird gerätselt, wer wohl dieser lustige Nikolaus mit seinem wunderhübschen Engel war… Eine schöne und wichtige christliche Tradition, die an der Bodelschwinghschule seit vielen Jahren gerne gepflegt wird.