Sinzig freut sich auf die zweite Musiknacht

Noch wenige Bands gesucht

Noch wenige Bands gesucht

Sinzig. „Schön Tön“ in der City: Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Mai lädt das Bürgerforum Sinzig auch in diesem Jahr zur Sinziger Musiknacht. Am Samstag, 29. April, werden sich die Kneipen der Barbarossastadt von 20 bis 24 Uhr wieder in ein Mekka der Livemusik verwandeln. Präsentiert wird ein bunter Mix verschiedenster Stilrichtungen. Das Motto lautet erneut: Einmal Eintritt für alle Konzerte. Für einige der insgesamt neun Locations, die sich an dem Kneipenfestival beteiligen, stehen die Livebands bereits fest. Wenige Plätze sind allerdings noch zu vergeben. Dabei sind dem musikalischen Angebot keine Grenzen gesetzt - vom Jazz bis zum Schlager, vom Latinosound bis zur Popmusik ist alles möglich. Nähere Informationen zu den Bedingungen und die Möglichkeit zur Bewerbung gibt es unter www.schoentoen.de.

Neu in diesem Jahr

Auch für die jungen Musikfans wird diesmal etwas Besonderes geboten. Im Haus der offenen Tür (HOT) wird es einen Nachwuchswettbewerb geben.