Der Störer wird in diversen Strafverfahren zur Verantwortung gezogen

Notrufmissbrauch mit geklautem Handy in Koblenz

Notrufmissbrauch mit geklautem Handy in Koblenz

Koblenz. Am Samstagabend rief ein 28-jähriger Mann mehr als zehnmal die 110 an, dies innerhalb von nur 30 Minuten Zunächst schilderte er sinnlose Sachverhalte und wollte damit polizeiliche Handlungen provozieren. Im weiteren Verlauf der Notrufe ging er zu Beleidigungen über. Durch die enge Taktung der Notrufe störte er den Dienstbetrieb in der Notrufzentrale der Koblenzer Polizei ganz erheblich. Als er bei einem seiner letzten Notrufe seinen Standort preisgab, konnte er von einer Streife aufgegriffen und kontrolliert werden. Im Zuge der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass das verwendete Mobiltelefon des Störers entwendet war. Das Telefon wird im Zuge der weiteren Bearbeitung wieder an den rechtmäßigen Besitzer übergeben. Der Störer sieht sich diversen Strafverfahren wie Diebstahl, missbräuchliche Benutzung von Notrufeinrichtungen und Beleidigung, ausgesetzt.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz