Einstimmung auf den Advent mit den Bad Ems Singers

„O du stille Zeit“

„O du stille Zeit“

Am 1. Dezember veranstalten die Bad Ems Singers in St. Kastor in Dausenau ein Konzert mit dem Titel „O du stille Zeit“. Gregor Hermann

Bad Ems. Unter dem Motto „O du stille Zeit“ möchten die Bad Ems Singers am Freitag, 1. Dezember um 19.30 Uhr in der St. Kastorkirche in Dausenau ihre Zuhörer auf die Vorweihnachtszeit einstimmen. Der erste Teil des Konzerts wird von klassischen Stücken geprägt sein, wie die „A cappella Messe in G“, opus 151 von Josef Rheinberger sowie einer Komposition von Joseph Haydn. Außerdem wird der Chor „Dona nobis pacem“ und „Ubi caritas“ in neuzeitlichen Fassungen darbieten. Das sich nach einer Pause anschließende Programm wird moderner gestaltet mit Stücken von Udo Jürgens, Leonard Cohen und Eric Clapton. Natürlich dürfen die traditionellen Adventsmelodien wie z. B. „Machet die Tore weit“, „Freue dich Welt“, „Wachet auf, ruft uns die Stimme“ und das Lied „O du stille Zeit“, das für den Konzerttitel gefunden wurde, an diesem Abend nicht fehlen.

Die musikalische Leitung und die Klavierbegleitung, liegt in den bewährten Händen von Werner Honig. Pfarrer Heribert Zerfas, aktiver Basssänger des Chores, wird besinnliche Texte vortragen.

Die Bad Ems Singers proben derzeit eifrig mit ihrem Chorleiter, und freuen sich schon jetzt in dem wunderschönen Ambiente der St. Kastorkirche mit hoffentlich vielen Besuchern einen schönen Abend zu verbringen.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Der Chor freut sich über eine freiwillige Spende.