Fußball-Bezirksliga Mitte

Oberwinter hätte den Sieg verdient gehabt

Laubach. In der Fußball-Bezirksliga Mitte kam der TuS Oberwinter bei der SG Vordereifel über ein 1:1 (1:1)-Remis nicht hinaus. Da die Konkurrenz aus Metternich und Kirchberg ihre Spiele erfolgreich absolvierte, rutschte die Lopez-Truppe auf den dritten Tabellenplatz ab. 150 Zuschauer sahen eine starke Gästemannschaft, die das Geschehen bei starkem Wind überwiegend dominierte. Folgerichtig die 1:0-Führung der TuS-Elf durch Abwehrspieler Mirko Koll. Fünf Minuten später prompt die Antwort der Platzherren. SG-Torjäger Patrick Stein tauchte frei vor dem Gästetor auf und versenkte das Leder zum schmeichelhaften 1:1-Pausenstand. „Das war sehr ärgerlich.

Da haben wir gepennt“, ärgerte sich Oberwinters Co-Trainer Mario Brötz, der den grippeerkrankten Chefcoach Tomas Lopez vertrat. Im zweiten Durchgang wurde der Wind noch extremer und die Platzherren mussten nicht nur gegen die spielstarken Gäste, sondern auch gegen die heftige Luft ran. Eine kampfstarke und stabile SG-Hintermannschaft und ein zuverlässiger Torwart Patrice Sesterhenn verhinderten aber weitere Torerfolge der Rheinstädter. „Ein paar Mal hat es gebrannt, aber wir haben gut verteidigt“, unterstrich Vordereifels Coach Peter Geisen. Es blieb bei dem 1:1, mit dem Geisen sehr gut leben konnte. „Unter der Woche habe ich viel Leidenschaft gefordert. Das hat die Mannschaft gut umgesetzt.“ Im TuS-Lager war Brötz mit dem Ergebnis unzufrieden. „In einigen Situationen hatten wir Pech, der letzte Tick fehlte aber auch. Wir hätten den Sieg verdient gehabt, haben wir doch deutlich mehr investiert als unsere Gastgeber“, so der Vertreter von Lopez. Eine Randnotiz: Schiedsrichter Janek Eiden aus Reil machte einen guten Job in einem ruhigen Spiel und verteilte nur eine Gelbe Karte. Der Schiri war eigentlich nur da, um die Zeit zu stoppen, so fair war es. Am kommenden Sonntag hat der TuS Oberwinter um 14.30 Uhr den Tabellenfünften SG Unzenberg/Sargenroth/Mengerschied zu Gast. Einen weiteren Punktverlust darf sich die Elf von der Bandorfer Höhe nicht erlauben, sonst ist der Meisterschaftszug vorzeitig abgefahren.

TuS Oberwinter:

Kauert, Koll, Gilles (70. Schweigert), Enke, Dogan, Merken, Sonntag, Irmgartz, Jaber Groß, Thünker (85. Buqinca).

Tore:

0:1 Mirko Koll (37.), 1:1 Patrick Stein (42.).