aufgeschlagen! 2017

Öffentlicher Jahresempfangvon Rheinbach liest e.V.

Rheinbach. Ein neues Jahr ist wie ein neues Buch, das darauf wartet gelesen zu werden. Also heißt es aufgeschlagen! 2017.

Rheinbachs Verein zur Förderung der Lesekultur lädt alle seine Mitglieder und Unterstützer, dem Verein verbundene Künstler, Kooperationspartner und interessierte Bücherfreunde ein zu seinem Jahresempfang am 20. Januar um 19 Uhr in das Pfarrzentrum St. Martin in Rheinbach.

WDR-Sprecher Martin Groß moderiert ab 19:30 Uhr ein unterhaltsames Programm mit ausgewählten Kostproben aus den Veranstaltungen des kommenden Jahres. Die Vereinsvorsitzende Monika Flieger verspricht: „Wir geben uns immer viel Mühe, unsere Arbeit, alte und kommende Projekte und neue Ideen auf unterhaltsame Art vorzustellen.

Es gibt keine langen Reden, sondern einen schönen Mix aus Gesprächen, Infos, Literatur und Musik.“ In der Vergangenheit gelang das oft so gut, dass der Jahresempfang des 2011 gegründeten gemeinnützigen Vereins für viele Besucher auch den entscheidenden Impuls gab, als Mitglied beizutreten oder ein Projekt mit einer Spende finanziell anzuschieben. „Wir freuen uns aber auch über jeden Besucher, der einfach nur einen schönen Abend verbringen möchte“, so Flieger.

Diesmal wirken beim geselligen Aufschlag u.a. mit: Die Schauspielerin Monika Sobetzko aus Frechen, die gemeinsam mit Martin Groß aus einem Buchtipp von Christel Engeland lesen wird. Der Kölner Chansonier und Lyriker Xaver Römer unterhält das Publikum musikalisch. Für das leibliche Wohl sorgen die Vereinsmitglieder. Der Eintritt ist frei. Weitere Infos gibt es bei der ersten Vorsitzenden Monika Flieger unter monika.flieger@rheinbach-liest.de.