30th Anniversary Show im Juz-Live-Club

„Operation: Mindcrime“ wird 30

„Operation: Mindcrime“ wird 30

Die All-Star-Truppe um Geoff Tate kommt am 10. Februar nach Andernach. Privat

Andernach. Queensryches „Operation: Mindcrime“ ist eines der besten Konzeptalben der Rockgeschichte. Das Platin ausgezeichnete Album wurde zu einem der 100 besten Heavy-Metal-Alben aller Zeiten gewählt.

Seit seinem Erscheinen am 26. Mai 1988 ist viel passiert. Nachdem die Band ihren Erfolg mit dem Nachfolger „Empire“ noch steigern konnte, begann der Abstieg, der 2012 mit der Trennung von Sänger Geoff Tate endete. Als geistiger Vater von „Operation: Mindcrime“ gründete er 2014 seine eigene Band unter diesem Namen und hat seither drei Studioalben veröffentlicht.

Am Samstag, 10. Februar präsentiert Geoff Tate mit seiner All-Star-Truppe (darunter unter anderem der ehemalige AC/DC-Schlagzeuger Simon Wright) anlässlich des 30-jährigen Jubiläums das komplette „Operation: Mindcrime“-Album in der Metal-Metropole Mittelrhein.

Dies dürfte selbst in der glanzvollen Geschichte des Juz-Live-Club einen absoluten Höhepunkt darstellen, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Geoff Tate wurde vier Mal für den Grammy nominiert und hat über 25 Millionen Alben verkauft. Im Januar 2018 wird sein neues Album „The New Reality“ erscheinen. Die anstehende Tour führt ihn nach Paris, Lissabon, Oslo, London, Barcelona und natürlich nach Andernach, in den Juz-Live-Club.

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet (bonnticket / eventim / metaltix ), im KulturPunkt Andernach sowie per E-Mail an headquarter@acfm.info oder thomas.schmidt@andernach.de.