Spendenübergabe an den Förderverein der KiTa Mayschoß

Ortsansässigen Gastronomen liegt die Zukunft der Kinder am Herzen

Ortsansässigen Gastronomen liegt die Zukunft der Kinder am Herzen

Thorsten Rech, Restaurant Bahnsteig 1, Stefan Apelt, Förderverein KiTa Mayschoß, Sebastian Kläs, Restaurant Weinhaus Kläs, sowie Thomas Laux, Förderverein KiTa Mayschoß (v. l. n. r.).privat

Mayschoß. Vor Kurzem übergaben Thorsten Rech vom Restaurant Bahnsteig 1 und Sebastian Kläs vom Weinhaus Kläs in Mayschoß einen Spendenscheck in Höhe von 300 Euro an den Vorsitzenden des Fördervereins der Katholischen Kindertagesstätte St. Nikolaus und St. Rochus Mayschoß e. V., Thomas Laux und an den Beisitzer Stefan Apelt.

Der Betrag war bei der Veranstaltung „Verdammp lang her Ovend“, im Restaurant Bahnsteig 1 stattfand, zusammengekommen. In geselliger Runde wurden bei kölscher Musik Geschichten, Bilder und Filmchen aus dem Saffenburger Ländchen ausgetauscht. Da beide Gastronomen großzügig ein Häppchenbuffet zur Verfügung stellten, konnte dessen Erlös nun vollumfänglich gespendet werden. Die Veranstaltung war mit ca. 40 Gästen gut besucht und soll auch in der gleichen Art und Weise wiederholt werden. Thomas Laux würdigte im Namen des gesamten Fördervereins die großzügige Spende und betonte noch mal die Bedeutung des Fördervereins für die KiTa Mayschoß; so ist es nur möglich, zusätzliche Spielgeräte für den Außenbereich oder Klettergeräte anzuschaffen, wenn diese durch den Förderverein finanziert werden. Das Budget der einzelnen KiTas reiche für solche Anschaffungen einfach nicht aus. In diesem Zusammenhang wirbt Laux auch noch einmal insbesondere in der Elternschaft der KiTa Mayschoß darum, dem Förderverein beizutreten.

Alle Eltern sind eingeladen, sich beim Förderverein zu engagieren. Aber auch andere Menschen, denen die Zukunft der Kinder am Herzen liegt, sind hier willkommen. Der Jahresbeitrag wurde auf mindestens zwölf Euro festgelegt. Bewusst, wurde ein relativ niedriger Betrag gewählt, um den Verein wieder auf eine möglichst breite Basis zu stellen. Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt, sodass Spenden und Beiträge an den Verein steuerlich berücksichtigt werden können.