Fleißige Spenden beim Kläppern der Katholischen Jugend Mülheim

Ostertradition fortgeführt

Ostertradition fortgeführt

Mit viel Sorgfalt wurden die gekochten Eier eingefärbt. privat

Mülheim. Wie jedes Jahr um Ostern flogen die Kirchenglocken auch dieses Jahr wieder nach Rom. Damit die Bewohner Mülheims dennoch wach wurden, zogen zahlreiche Pänz und Leiter der KaJu Mülheim durch die Straßen, um diese zu wecken. Mit Kläppern ausgerüstet ging es freitagmorgens los, zum Wecken und mittags noch einmal, um jeden an die Messe zu erinnern. Samstags wurden dann die Spenden eingesammelt und parallel zum Kläppern, hat auch dieses Jahr wieder eine Gruppe selbst bemalte Ostereier verkauft, die ebenfalls sehr gut ankamen. Durch das fleißige Spenden der Leute konnte ein stolzer Betrag von über 1000 Euro gesammelt werden, welcher dem Kinder Hospiz in Neuwied zu Gute kommen wird. Ein großes Lob gilt allen Mülheimern für ihre Großzügigkeit und es bleibt zu hoffen, dass diese Ostertradition noch lange erfolgreich weitergeführt wird.