Wanderfreunde Ebernhahn e.V. reisten nach Baden-Württemberg

Per pedes durch den Heckengäu

Per pedes durch den Heckengäu

Sie arbeiten sehr fleißig im Hintergrund: Das Team vom Spülmobil.

Per pedes durch den Heckengäu

Dieses schöne Panorama von Weissach bot sich den Wanderern auf dem Rückweg. Provat

Per pedes durch den Heckengäu

Nicht nur den Kindern bereiteten die Spielangebote auf den Strecken Spaß.

Per pedes durch den Heckengäu

In Weissach hat man eine ehemalige Strumpf-Fabrik zu einer modernen Mehrzweckhalle umgebaut.

Ebernhahn/Weissach-Flacht. Die Wanderfreunde Ebernhahn waren mit dem Bus beim Wandertag der Wanderfreunde „Siebenmeilenstiefel“ in Weissach-Flacht. Der Ort liegt im „Heckengäu“ im Landkreis Böblingen.

Start und Ziel dieser Veranstaltung war die „Alte Strickfabrik“, ein modernes, multifunktionales Kulturzentrum. Trotz Regenwetter und 260 Kilometer Anfahrt war der Bus gut besetzt und neben einem guten Busfrühstück gab es noch Kaffee und Kuchen.

Kurt Wendel, der Vorsitzende von Flacht freute sich über den Gegenbesuch und überreichte den Ebernhahner Gästen als Ehrenpreis zwei große Modell-Trucks.

Das Programm

am Wochenende:

Driedorf-Waldaubach im Westerwald – Mainz-Gonsenheim am Rhein: Am Sonntag, 27. August geht es nach Driedorf-Waldaubach zu den Westerwälder Wanderfreunde Niedershausen. Wanderstrecken und Startzeiten:5 und 10 Kilometer von 7 bis 14 Uhr. Start und Ziel: Dorfgemeinschaftshaus, Aubachstraße 20 in 35759 Driedorf-Waldaubach.

Am 26. und 27. August geht es nach Mainz-Gonsenheim. Wanderstrecken und Startzeiten:6 Kilometer von 8 bis 14 Uhr, 10 Kilometer bis 13 Uhr und 15 Kilometer bis 12 Uhr. Start und Ziel: Wanderheim, Kapellenstraße 44 in 55124 Mainz-Gonsenheim.

Auszeichnungen für

außergewöhnliche Leistungen

Der Deutsche Volkssportverband zeichnet Nina Neumann (15 Jahre) aus Quirnbach aus. Sie hat an 50 Wanderungen teilgenommen und dafür das Volkssportabzeichen in Gold samt Urkunde erhalten.

Auszeichnung mit dem Volkssportabzeichen: Norbert Diel aus Wirges ist schon über 10.000 Kilometer gewandert und hat dafür das entsprechende Volkssportabzeichen samt Urkunde erhalten.

Erfolgreiche

Kannenbäckerland-Wanderung

Die 51. Kannenbäckerland-Wanderung vom 5. und 6. August ist schon wieder Geschichte, ebenso wie nach 30 Jahren die Langstrecken (42 / 50 / 60 / 70 Kilometer) in Ebernhahn. Viele Langstreckenwanderer (Läufer) fragen natürlich danach, aber laut Vorstandsbeschluss werden die Ebernhahner Wanderfreunde nur noch Strecken bis maximal 25 Kilometer Länge anbieten. Das kostet den Verein natürlich auch zirka 350 Teilnehmer. Aber man will Vergangenem nicht nachtrauern, sondern optimistisch in die Zukunft schauen und da bieten die Wanderfreunde Ebernhahn auch weiterhin einiges.

Auf der Homepage www.wanderfreunde-ebernhahn.de gibt es das Neuste und Aktuellste über den Verein.