Wunschzettel-Aktion am Platz an der Linde und am Ahrweiler Marktplatz

Persönliche Wünsche an„WeihnachtsTraumBäume“ binden

Persönliche Wünsche an
„WeihnachtsTraumBäume“ binden

Am Platz an der Linde begleitete ein Jugendchor den Auftakt der Wunschzettelaktion.Detlef Fix

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Erstmalig mit bunten Wunschzetteln geschmückt werden in diesem Jahr die beiden großen Weihnachtsbäume am Platz an der Linde in Bad Neuenahr und am Marktplatz in Ahrweiler.

In einer Gemeinschaftsaktion haben Bürgermeister Guido Orthen und Vertreter des städtischen Einzelhandels die ersten ganz persönlichen Wunschzettel am Weihnachtsbaum am Platz an der Linde angebracht. Mit dabei auch Horst Felten, der die Idee des Wunschbaumes aus der Stadt Meran aus Südtirol in die Kreisstadt getragen hatte.

Gerade die Adventszeit vor Weihnachten lädt dazu ein, innezuhalten, die großen und die kleinen Dinge im Alltag wertzuschätzen und für ein harmonisches Miteinander einzutreten. Um genau solchen Wünschen Ausdruck zu verleihen, bieten die beiden „WeihnachtsTraumBäume“ eine gute Gelegenheit. Auch Volker Danko, 1. Vorsitzender der Werbegemeinschaft Aktivkreis Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., Martina Schuch, 1. Vorsitzende der Werbegemeinschaft Ahrweiler e.V. Patrick Küpper, 1. Vorsitzender der Kundenbindungssysteme AW e.V. (GrünCard) und Koordinator der Qualitätsstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, nutzten die Chance, auf diese Weise ihre ideellen Wünsche zu äußern. Im Vorfeld waren bereits zahlreiche wasserfeste Wunschzettel im angrenzenden Einzelhandel im Nahbereich der beiden Plätze sowie im Bürgerbüro der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler verteilt worden.

Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger sowie Besucherinnen und Besucher der Kreisstadt, einen persönlichen Wunsch an einen der beiden Weihnachtsbäume zu binden oder diese im Bürgerbüro der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler abzugeben.

Tatkräftige Unterstützung hat die Aktion durch die Grundschulen in Bad Neuenahr und Ahrweiler, die Evangelische Kindertagesstätte „Arche Noah“ und die Ahrtal-Residenz mit kreativ gestalteten Wunschzetteln erfahren.

Zudem begleitete der Jugendchor der Grundschule Bad Neuenahr unter der Leitung von Ursula Bell den Auftakt der Aktion mit einigen stimmungsvollen Weihnachtsliedern.

Abschließend bleibt zu hoffen, dass Horst Feltens Wunsch, „noch viele Ideen für seinen geliebten Heimatort umsetzten zu können“, auch weiterhin in Erfüllung geht.

Pressemitteilung der

Stadtverwaltung

Bad Neuenahr-Ahrweiler